Zum Inhalt springen

cache-problem bei ner extension (class-file)

Erstellt am 19. Mai 2004 · 13 Antworten · letzte Antwort am 20. Mai 2004

Tags: Frage

juergen3000 ·

hi leute!

habe eine extension gemacht mit headline und mehreren bildern!
die bilder werden nach der reihe ausgegeben und per klick soll man das bild im großformat bekommen (aber nicht im popup)
...soweit so gut....wenn ich draufklicke und den cache lösche dann gehts auch, aber ohne jedesmal cache löschen sollte das doch eigentlich auch funktionieren oder?

ich glaub da hats noch irgendwie was.....bei meinen bisherigen class-files gehts auch!

ich übergeb ihm per klick ein paar variablen....und es geht, aber nur halt CACHE-TROUBLES!

achja und noch was

wieso hab ich das feld "code" bei meiner extension nicht?
hab ich bisher schon gehabt?

bitte mitteilen o.O

linksblinker ·

Hallo!

Probier mal innerhalb Deiner Extension das Caching abzuschalten:

$GLOBALS["TSFE"]->set_no_cache();

Vielleicht funktioniert es dann.

Gruß

Thomas

juergen3000 ·

danke dir für die hilfe!

nur noch eins: wo ist das CODE-feld???
das ist nicht da....
sehs zwar, wenn ich alle datensätze anzeige, aber wenn ich auf editieren klicke, ist das feld zum CODE eintragen nicht vorhanden!?

juergen3000 ·

hab das gemacht....
hab das plugin in einer page aufgerufen, aber wo kommt meine selectorbox!?! irgendwie haut das heir überhaupt nicht hin!?

bitte hilf mir nochmal!
hast ne bessere anleitung!? ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe!? 🙁 🙁

vor allem kann ich damit nix anfangen...ich brauch 2 unterschiedliche ids die ich an die extension übergeben muss! und das muss frei wählbar sein!?

wie funktioniert das, wenn kasper meint, das CODE-Feld soll zu ner SELECTORBOX werden!?*grübel*

FordPrefect ·

du musst in deiner extension die tabelle tt_content um ein feld selection erweitern, dort kannst du werte angeben!

Gruss

Ford

juergen3000 ·

gut...das dropdown mit vordefinierbaren werten hab ich jetzt.

mein problem:
wenn ich eine neue seite mache und das plugin verwende:
ich mache einen sysordner wo zb. die bilder für diese seite reinkommen....in der extension brauch ich dann aber genau diese id um die richtigen bilder anzeigen zu können. aber das dropdown erweitert sich ja nicht von selbst um diese eine id-auswahl!??!

und genau da liegt der hund begraben! ich brauch ein textfeld zum eingeben und kein dropdown!? geht das auch? wenn ja...wie

bitte

juergen3000 ·

wieso database?
es geht nicht um eine datenbankverbindung sondern die extension muss erfahren, von welche seite aus sie aufgerufen wurde und von welchem sys-ordner sie die bilder anzeigen soll....
dh. ich übergeb zb. "21,20"

seite 21 ruft die extension auf und die bilder von sysordner 20 werden geholt!?!

oder?!

also einfach ein normales textfeld!?

FordPrefect ·

um das zu erreichen ist eine databaserelation nowtwendig, da alle seiten/sysfolder in der datenbank liegen oder?

gruss

ford

juergen3000 ·

habe es so gemacht:

in einem textfeld (tt_content):
zahl1,zahl2

zahl1 = aktuelle seitenid, von der aus die extension gerufen wird.
zahl2 = id, des sysordners!

geht wunderbar! ist aber wohl nicht die schönste lösung?!

was sagst du als profi dazu? 🙂

FordPrefect ·

keine schöne lösung, wie gesagt über eine databaserelation bekommst du ein auswahlmenü deines seitenbaums und dort kannst du dann das sysfolder auswählen! fehlerunanfälliger

juergen3000 ·

hi nochmal!

danke für deine rasche hilfe...
wenn ich mal mehr lust dazu habe, werd ich das auf deinen vorschlag umbauen!

wenn ichs mache, meld ich mich eventuell nochmal, weils nicht so ganz funktioniert 🙂

bis dahin!

lg
juergen

juergen3000 ·

hi nochmal!

also das mit der extension und dem feld paßt zwar soweit, aber irgendwie kommt dieses feld jetzt bei allen anderen seiten auch vor....bin nach der anleitung gegangen, zu der du mich verlinkt hast.....aber das reicht wohl nicht!

bitte um info