Hi!
Wir haben da mal ein kleines Problem. Wir würden gerne ein dynamisches Menü erstellen (so eine art dropdown menu), leider sind wir zu unfähig.
Gibt es in den weiten des Internets vernünftige Anleitungen um eine simple Menüstruktur zu erstellen.
Oder kann uns jemand ein einfaches Beispiel posten?
mfg.
URS
😃
Hallo,
jetzt kommt bestimmt die dümmste Frage aller Zeiten:
Ich versuche ein Menü zu erstellen und habe den Vorschlag aus http://www.typo3-for-the.net/menues.0.html übernommen.
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 = HMENU
page.10.entryLevel = 0
page.10.1 = TMENU
page.10.1 {
expAll = 1
NO.allWrap = |
}
page.10.2 = TMENU
page.10.2 {
expAll = 1
NO {
allWrap = |
beforeImg = media/bullets/bullet1_n.gif
beforeROImg = media/bullets/bullet1_h.gif
RO = 1
}
}
Eingetragen habe ich alles unter Setup im erstellten Template. Ich bekomme zwar die entsprechenden Links angezeigt, doch beim Klick darauf passiert nichts:-((
Was habe ich noch vergessen? Ich habe natürlich einige Seiten mit Inhalt vorher angelegt.
Grüße
Erik
hi
schau mal hier..
als beispiel
gefunden über die suche......... #giggle#
cu
thorsten
ps: als du auf der seite warst hast du hoffe ich, nicht nur einfach den code kopiert, sondenr dir auch die erklärung durchgelesen, oder?
Hallo,
danke, das Menü erscheint nun! Doch beim Klick auf den Link tut sich nichts:-(
Erik
hi
haste denn unterhalb der seite wo du dein menü definiert hast irgendwelche seiten angelgt?
cu
thorsten
Ja natürlich. Aber das Problem ist bestimmt das Vorhandensein nur eines Frames, wo alles reingeschrieben wird. Das Menü ist sichtbar, ich wähle einen Link aus und das Menü wird wieder sichtbar!?
Die ID der jeweiligen Seite wird aber in der URL angezeigt!
Erik