Hallo zusammen,
bin neu im Forum und nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig platziert ist:
Meine Website wird auf Mobilgeräten nicht richtig gezeigt - die CSS-Datei wird vermutlich nicht ausgelesen, denn alle Inhalte stehen einfach untereinander.
So stehts bei mir im Script:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all, screen, projection" href="fileadmin/xxx/styles/style.css" />
Habe ich da was falsch gemacht? Oder hat jemand eine Idee, wo ich sonst ansetzen muss?
Danke für Eure Hilfe
Silke
Hallo Silke,
1) gibt es vielleicht auch einen Link zu Deiner Seite, um selbst schauen zu können?
2) Warum bindest Du das CSS über HTML und nicht über TS ein?
Aufbau einer Datei fileadmin/TS/setup.txt, die Du über das BE im Setup des Root-Templates mit folgendem Code einbinden kannst:
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:fileadmin/TS/setup.txt">
Dann die Datei setup.txt auf dem Server mit Zugriff 440 und folgendem Inhalt erstellen,
page = PAGE
page {
typNum = 0
meta {
}
headerdata {
}
10 = (FLUID)TEMPLATE
10 {
includeCSS {
file10 = fileadmin/xxx/style.css
file10.media = screen
}
}
}
Deine Lösung
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all, screen, projection" href="fileadmin/xxx/styles/style.css" />
kenne ich so nicht und die will ich jetzt noch nicht mal hinterfragen. Das sind Basics. Lad Dir doch einfach mal das Government-Package herunter, installiere es irgendwo temporär und schau Dir mal den Aufbau des Packages an. Dann dürften sich viele Fragen von alleine lösen - und tausende andere werden kommen🙂
Viel Erfolg!
Vielen Dank. Hatte die Datei über TS eingebunden (hatte nur die eine Zeile kopiert, mein Fehler). Funktionierte alles bestens, bis auf Smartphones. Den Übertäter habe ich inzwischen lokalisiert, Lag tatsächlich am veralteren Smartephonebrowser. Jetzt funktionierts ...
Viele Grüße
Silke
Kein Problem,
ich kenne es selbst nur allzu gut, daß das Brett vor dem eigenen Kopf manchmal dicker sein kann, als man sich das vorzustellen vermag. Die Shift-Taste einmal nicht richtig gedrückt und breadCrumb statt BreadCrumb geschrieben. Da kann man sich nen Wolf suchen#hate#
Schön, daß Du das Thema lösen konntest🙂
Bei dir fehlt einfach ein /
So wärs richtig:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all, screen, projection" href="/fileadmin/xxx/styles/style.css" />