Zum Inhalt springen

Shared Hosting

Erstellt am 18. April 2013 · 7 Antworten · letzte Antwort am 22. April 2013

Tags: Frage

Arsch5000 ·

Hi Leute,

ich versuche die 1.0 alpha 1er Version auf meinem Shared Hosting zu installieren.
Leider bekomme ich ein 500 Internal Server Error beim Aufruf.

Hat jemand Erfahrung mit Neos und Shared Hosting?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Error-Log:
[Thu Apr 18 13:56:10 2013] [warn] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: read data from fastcgi server error.
[Thu Apr 18 13:56:10 2013] [error] [client ***.***.***.***] Premature end of script headers: php-fcgi-starter

PS: Ich hab keine Shell-Zugriff.

Gruß

Arsch5000 ·

Hi Leute,

ich bin ein wenig weiter gekommen:

Ich hab die PHP-Version von 5.4 wieder zurück auf 5.3 gestellt.
Und wenn ich nun "/setup" aufrufe, bekomme ich den hier:

Bild: multipic.de/…/bKIu.png

Daraufhin hab ich die "Configuration/Settings.yaml" anhand dem "Configuration/Settings.yaml.example" Beispiel hier kopiert und angepasst. Jetzt bekomme ich den hier:

Bild: multipic.de/…/2bAG1.png

Hat jemand eine Ahnung?

PS: Kann mir jemand die "1.0 alpha 3" irgendwie zippen und zuschicken?

Unbekannter Benutzer ·

Klingt so als dürfte Neos nicht auf die php binary Datei zugreifen. Das ist nicht zu fixen. Da müsste der Hoster die Einstellungen ändern. Derzeit gibt es dafür noch keine Alternative, wobei schon denkbar wäre das auf Dauer auch anders zu lösen.

Arsch5000 ·
kitsunet schrieb

Klingt so als dürfte Neos nicht auf die php binary Datei zugreifen. Das ist nicht zu fixen. Da müsste der Hoster die Einstellungen ändern. Derzeit gibt es dafür noch keine Alternative, wobei schon denkbar wäre das auf Dauer auch anders zu lösen.

Somit wäre Neos für Shared Hosting Tabu... ohmann.

Unbekannter Benutzer ·

Ich sage ja, das lässt sich sicherlich lösen, aber ich sehe da in einer Alphaversion nicht gerade die Priorität. Abgesehen davon gibt es ja (shared) Hosting wo das geht (Mittwald z.B.), ist also eher eine Frage dessen ob die technische Infrastruktur des Hosters auf solche Anwendungen eingerichtet ist. Ich denke es wird auf Dauer mehr Frameworks/CMS geben die solche Anforderungen stellen.

Arsch5000 ·
kitsunet schrieb

Ich sage ja, das lässt sich sicherlich lösen, aber ich sehe da in einer Alphaversion nicht gerade die Priorität. Abgesehen davon gibt es ja (shared) Hosting wo das geht (Mittwald z.B.), ist also eher eine Frage dessen ob die technische Infrastruktur des Hosters auf solche Anwendungen eingerichtet ist. Ich denke es wird auf Dauer mehr Frameworks/CMS geben die solche Anforderungen stellen.

Gut, und Gottseidank hab ich nen tollen Anbieter der mir da weiterhelfen konnte:

Your environment is suited for installing TYPO3 Flow!

Hinweis:
Für andere die vll. ein Ähnliches Problem haben:
Ursprünglich hat mir mein Anbieter folgenden Pfade für die PHP Binary mitgeteilt: /usr/local/php5.3/bin/php
Am Ende wurde daraus jedoch folgendes: /usr/local/php5.3/bin/php-cli

Danke an kitsunet!
Und ein großes danke an alle Core-Entwickler! Macht weiter so!
Ihr macht eine Super Arbeit! Ich bin sehr positiv überrascht.
Mit Neos beginnt ein neues Zeitalter der CMSe!