Zum Inhalt springen

Content + CSS

Erstellt am 27. Dezember 2012 · 1 Antwort · letzte Antwort am 3. Januar 2013

Tags: Frage

Ind0r ·

Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage und zwar,
habe ich ein MainTemplate das ich bereits gemappt habe.
Wenn ich dann den Content fülle also per Liste -> Seiteninhalt mit dem RT Editor dann macht er auch um jeden einzelnen Inhalt ein <p> tag jedoch fehlt immer die Klasse.
Css files sind alle hochgeladen. Nur möchte ich das mein Inhalt auch die jeweiligen Klassen aus meinen CSS files anzieht sonst sieht das einfach nur be**** aus 🙂 Hab ja nicht umsonst die ganzen Klassen geschrieben.
Wenn ich auf z.B. Unterseite Datenschutz mehrere Textblöcke habe wie <div id="contentBox"><p class="smallBox"> dann will ich auch das das auf meiner Seite angezeigt wird wenn ich den Seiteninhalt pflege.
Die Struktur ist auch wichtig da sonst manche Styles nicht angezohen werden würde also meine css file sieht z.B. so aus #contentCox p.smallBox.

Vielen Dank für jede Hilfe.

LG

Ind0r

Ind0r ·

Also die Überschriften Klassen habe ich im TS deklariert.
Aber ich muss doch nicht jede Klasse im TS deklarieren oder ?!
Das wäre ja viel zu viel Aufwand. Meine Seite hat 5 templates die komplett unterschiedlich vom Aufbau sind.
Ich habe mehrere tausend Zeilen CSS code und das wäre echt unlogisch wenn ich jede Klasse im TS hinterlegen müsste.
<p class="textPadding"> Wenn das eine Klasse unter vielen wäre und die Klasse lediglich ein Padding hätte soll ich das dann wirklich im TS hinterlegen ???
Den Inhalt möchte ich natürlich mit dem RTE pflegen...

Danke.

Gruß

Ind0r