Da ihr euch gerade über die ext unterhaltet, mache ich mal einen einwurf.
ich habe das ganze installiert wie beschrieben und die id´s der seiten gesetzt.
läuft auch alles wunderbar, bis auf eine ausnahme
das profil edit geht nicht 🙁
wenn ich das profil_edit anklicke, dann bekomme ich folgenden fehler
Fatal error: Call to a member function on a non-object in c:apachehtdocsstardreams slibclass.tslib_fe.php on line 2984
hat jemand ne idee ?
Du kannst uns hier nicht einfach so unterbrechen! Gehts noch??? 😉
Hast du schön braf auf dein FE-User Verzeichnis verwiesen? Was hast du denn modifiziert?
ja, habe ich...und modifiziert habe ich eigentlich nichts 🙁
:o
/me ist ratlos.
Biste auch nach der Doku vorgegangen? Die ist absolut idiotensicher!
ja, nach der doku die bei der ext auf typo3.org steht...
hmmm irgendwie komisch..
jepp...find ich auch. haste n paar screenshots und bissl code da oder sowas?
hab es wieder deinstalliert... zuviel aufwand..setze mich später nochmal damit auseinander... o.O
AAAAAAAAAAAAAAARGH...
hab den gleichen Error:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/typo3/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2984
ausschnitt tslib_fe:
/**
* Initializing the getLL variables needed.
* Sets $this->langSplitIndex based on $this->config['config']['language']
*
* @return void
*/
function initLLvars() {
$this->lang = $this->config['config']['language'] ? $this->config['config']['language'] : 'default';
$ls = explode('|',TYPO3_languages);
while(list($i,$v)=each($ls)) {
if ($v==$this->lang) {$this->langSplitIndex=$i; break;}
}
// Setting charsets: HIER KOMMTS :-)
$this->siteCharset = $this->csConvObj->parse_charset($GLOBALS['TSFE']->config['config']['metaCharset'] ? $GLOBALS['TSFE']->config['config']['metaCharset'] : $GLOBALS['TSFE']->defaultCharSet);
$this->labelsCharset = $this->csConvObj->parse_charset($this->csConvObj->charSetArray[$this->lang] ? $this->csConvObj->charSetArray[$this->lang] : 'iso-8859-1');
if ($this->siteCharset != $this->labelsCharset) {
$this->convCharsetToFrom=array(
'from' => $this->labelsCharset,
'to' => $this->siteCharset
);
}
}
*aufmschlauchsteh*
any hints?
Marc
auch nur beim profil editieren ?
Ja ... Gästebuch zeigt er irgendwie auch nicht an... der rest funzt...
hab die extension zum erstenmal installiert...
#paralyzed#
Marc
hab zum spass mal folgendes gemacht...tslib_fe
// $this->siteCharset = $this->csConvObj->parse_charset($GLOBALS['TSFE']->config['config']['metaCharset'] ? $GLOBALS['TSFE']->config['config']['metaCharset'] : $GLOBALS['TSFE']->defaultCharSet);
$this->siteCharset = $GLOBALS['TSFE']->defaultCharSet;
// $this->labelsCharset = $this->csConvObj->parse_charset($this->csConvObj->charSetArray[$this->lang] ? $this->csConvObj->charSetArray[$this->lang] : 'iso-8859-1');
$this->labelsCharset = 'iso-8859-1';
jetzt funzt es... aber das kanns ja nicht sein...
marc
einen hab ich noch:
"uploads/tx_cwtcommunityuser/" is not a file (non-uploads/.. resource, did not exist).
??
Marc
Hallo liebe Leut,
könnt ihr die Problemlösung vielleicht etwas ausführlicher posten ? Scheint ja doch ein grundsätzlicheres zu sein, an dem ich auch verzweifelt bin 😢
Also gleiches Problem, kann Profil nicht editieren, und Gästebuch funktioniert nicht.
Gruß
Oli
Welche Problemlösung? :-)
ich hab testweise in der class.tslib_fe.php in zeile 2984-2988 ?? obigen code geändert... is jetzt ein bisschen verschoben zeilenmäßig...
jetzt funzt edit profile...ich hab keinen blassen schimmer, ob ich jetzt irgendwelche probleme kriege ... :o
Marc
(php-embryo)
Also meine class.tslib_fe.php hat gar nicht so viele Zeilen 🙁
Habe den alten Code:
/**
*/
function initLLvars() {
$this->lang = $this->config["config"]["language"] ? $this->config["config"]["language"] : "default";
$ls = explode("|",TYPO3_languages);
}
}
durch Deinen:
/**
* Sets $this->langSplitIndex based on $this->config['config']['language']
*
* @return void
*/
function initLLvars() {
$this->lang = $this->config['config']['language'] ? $this->config['config']['language'] : 'default';
$ls = explode('|',TYPO3_languages);
}
// Setting charsets: HIER KOMMTS :-)
// $this->siteCharset = $this->csConvObj->parse_charset($GLOBALS['TSFE']->config['config']['metaCharset'] ? $GLOBALS['TSFE']->config['config']['metaCharset'] : $GLOBALS['TSFE']->defaultCharSet);
$this->siteCharset = $GLOBALS['TSFE']->defaultCharSet;
// $this->labelsCharset = $this->csConvObj->parse_charset($this->csConvObj->charSetArray[$this->lang] ? $this->csConvObj->charSetArray[$this->lang] : 'iso-8859-1');
$this->labelsCharset = 'iso-8859-1'; {
$this->convCharsetToFrom=array(
'from' => $this->labelsCharset,
'to' => $this->siteCharset
);
}
}
ersetzt, nur leider ändert das nix am Problem, ich versteh auch nicht warums bei manchen auf Anhieb läuft und der Rest immer die gleichen Probs hat.
Gruß
Oli
doch es hat sich was geändert:
wenn ich über das fe_user_admin was ändere dann funktioniert es, allerdings noch nicht im cwt_community edit_profile modul, auf jeden Fall hat es schon mal weitergeholfen 😃
Gruß
Oli
hast du typo3.6 ???
ich dachte, vielleicht liegts an css_styled_content, aber das wars nicht...
bin kurz vorm nervenzusammenbruch... weil:die extension is wirklich cool...
😢 😢 😢 😢 😢 😢
nochmal zu deiner änderung: bist du dir sicher bei dem, was du tust...?
marc
Nein, sicher bin ich mir in der Tat gar nicht, ist halt trial und error, wenn ich eine Idee finde probier ich's einfach aus. Ich meine zurückdrehen kann man es ja immer noch.
Ich habe 3.5, werde aber heut oder morgen noch einen Testaccount mit 3.6 einrichten, und hoffe dass sich dann so einiges ändert.
Ich wollte im Grunde 'nur' die Community Extension in meine Page einbauen, und dachte ich könnte mich um den PHP-Code drücken, weil ich da wohl schlimmer als ein Newbie bin. Aber leider scheint es nicht ohne zu gehen. Und wenn ich anstelle des Edit_Profile dann das FE_user_admin unter den Knopf legen muss (nur der eingeloggte User kann ja sein eigenes Profil verändern) ist das ja eigentlich von der Funktionalität her egal, wenn ich das richtig verstanden hab #paralyzed#
Das doofe ist nur, ich glaub da kann ich kein User Image einpflegen...und kein Gästebuch seh ich da gerad, hm
Gruß
Oli
tja...ich hab 3.6 und da hat sich an der tslib_fe einiges geändert zur 3.5, darum weiss ich nicht, was bei dir die ursache für den fehler ist...
ich dachte, das läuft bei mir nicht, weil ich 3.6 habe, aber da es bei dir auch nicht läuft...hmmm....
Marc :o