Schnelle Frage - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht! :o
Wenn ich für meine Seite "index" ein template angelegt habe und dort die Häkchen bei "Rootlevel" und "Clear Constants" und "Clear Setup" gemacht habe, sollte doch eine Unterseite von "index" automatisch dieses template übernehmen, oder? :o So steht es zumindest in diversen Tutorials.
Tut es leider nicht - sagt, es hat kein Template gefunden.
Anmerkung: Ich habe kein "template" bei "include static" angeklickt, sondern im setup-text auf eine html-vorlage verwiesen, die ich erstellt habe. bei "include static" steht nur "content (default)". Aber das "Rootlevel" sollte sich doch auf alle Template-Einstellungen beziehen, oder?
Bitte helft mir aus diesem dunklen Wald ... 🙂
Vielen Dank
und liebe Grüße,
Stephan 😃
wabschi schriebSchnelle Frage - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht! :o
Wenn ich für meine Seite "index" ein template angelegt habe und dort die Häkchen bei "Rootlevel" und "Clear Constants" und "Clear Setup" gemacht habe, sollte doch eine Unterseite von "index" automatisch dieses template übernehmen, oder? :o So steht es zumindest in diversen Tutorials.
Tut es leider nicht - sagt, es hat kein Template gefunden.
Anmerkung: Ich habe kein "template" bei "include static" angeklickt, sondern im setup-text auf eine html-vorlage verwiesen, die ich erstellt habe. bei "include static" steht nur "content (default)". Aber das "Rootlevel" sollte sich doch auf alle Template-Einstellungen beziehen, oder?
Bitte helft mir aus diesem dunklen Wald ... 🙂
Vielen Dank
und liebe Grüße,
Stephan 😃
hi
also in typo3 gibt es eine template vererbung! ->richtig! #giggle#
aber ........ 8-)
du definierst das template im root template!!!!!! erste seite -> klor?
die einstellungen, die du dort machst werden an die unterseiten weitergegeben....
die unterseiten benötigen daher kein eigenes template!!!!!!
daher bei dir die fehlermeldung....
wenn du spezielle änderungen in deinen unterseiten am template machen willst....musst du "create an exetension template oder so..." drücken.....
cu
thorsten
geile Uhrzeit :-)
*brainstorm*
dein template funzt auf der seite index?
kein template on next level ausgewählt, was nicht funzt?
keine setup/constant-einstellungen auf den unterseiten, die dein template beeinflussen?
unterseite auswählen und man im template-browser nachschauen, was drinsteht...
Ich will nicht wissen, warum es funktioniert, aber es funktioniert plötzlich ... #paralyzed#
Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe "lediglich" den TypoScript-Code in meinem Index-File um Zeilenleichen, die beim Herumprobieren übrig geblieben sind, bereinigt, und siehe da: das Template wird vererbt.
Hoffnungsschimmer: ? Hat irgendjemand von euch begriffen, wie Typo tickt oder bin ich der einzige, der mit zusammenkopierten Codeschnipsel versucht, einigermaßen durchzukommen? :o
Mein heutiger Tag ist jedenfalls gerettet ... danke! 😃
Stephan