Hi,
ich hab mich mal ein bisschen mit den Workspaces befasst, ansich ja ne tolle Sache , aber so ganz komme ich da nicht klar... Nachdem der "Standard" Entwurfs Workspace mir irgendwie nur Probleme machte habe ich nun ein eigenen Workspace erstellt.
BE-User: check, BE-User Gruppe Redakteure: Check...
Ich logge mich mit dem BE User ein, und lande in dem von mir erstellten Workspace. Ich bearbeite etwas, im Workspace wähle ich die Elemente aus und schicke sie an die Stage "Inhalte prüfen"
Dann logge ich mit meinem Admin User ein, der gleichzeitig der Workspace Besitzer ist, und wähle das Element aus, und sage Send to Stage "Ready to Publish" , nun wähle ich (immer noch als Admin) das Element erneut aus und sage: Publish to Live.
Das Element verschwindet aus dem Entwurfs Workspace, und wird nun im LIVE Workspace angezeigt, wo ich es nicht mehr weg bekomme (nur indem ich die Änderungen rückgängig mache, oder das Element, als admin, lösche, und neu einfüge, mit neuer id) .
Wenn ich im mit dem BE User im Workspace ein neues Element anlege, und die gleichen Schritte durchführe, dann erscheint das Element nach "Publish to Live" nicht im LIVE WORKSPACE
Bearbeite ich dies Element wieder im Entwurfs Workspace und mache die gleichen Schritte, erscheint es es auch wieder im Live Workspace.
Bearbeite ich ein Element im Entwurfs Workspace und sende es direkt an Stage "Ready to publish" , landet es auch im LIVE Workspace , ohne das man dort noch was mit machen kann.
Tjoa. Ich weiß nun nicht wie der richtige Weg sein soll, habe auch keine Infos gefunden darüber ob im LIVE WORKSPACE etwas drin stehen bleiben darf/soll, ich habe es so verstanden das nach der Veröffentlichung die entsprechenende Workspace Version "gelöscht" wird, eben so wie es passiert wenn ich neue Elemente Anlege.
Die zu bearbeitenden Elemente jetzt beim test waren Text, oder Text mit Bilder , also nichts außergewöhnliches.
Gibt es einen Workspace Cache? Also im Live Workspace hat jede Änderung eine neue Workspace Id bekommen , der Status der Elemente im Live Workspace ist "User Comments for Step 1 of stage editing ... 😢
Das Workspace scheint ja einige Bugs mit sich zu bringen, da aber mein English nicht so gut ist, habe ich nicht deuten können ob mein Problem einer davon ist.
Jemand ein Tipp wie ich es richtig machen könnte? Bzw. den Bug umgehen?
Vielen Dank