Hallo Allderseits,
ich benötige, mal wieder, dringend Hilfestellung in LDAP:
Also um es einfach zu machen, habe ich hier vor mir ein quasi jungfräuliches T3 3.6.0 (das Neuste!) und auch nur 2 Extensions installiert: "better login box" und eben "LDAP".
Mein T3 Auftritt hat auch momentan nur eine Seite und einen Sysfolder. Auf der Hauptseite ist, als Content Objekt, die Better Login Box eingebaut, im Sysfolder sollen dann entsprechend die User liegen.
So, wenn ich die LDAP Extension desinstalliere, und einen User manuell im Sysfolder erstelle, dann klappt das Einloggen problemlos.
Wenn ich die LDAP Extension installiere, und in den Sysfolder einen LDAP Server einbaue, dann sieht das auf den ersten Blick auch gut aus. Ich kann die User der entsprechnenden OU (auf dem AD) sehen und auch importieren (mit der LDAP Extension im Backend)
Was aber nicht geht (Argh Argh Argh !!!) ist dann anschlissend ein Login. Egal ob ich die User aus dem Active Directory vorher importiert habe, oder bereits bestehende User nutze, immer erhalte ich eine Fehlermeldung (ungültiger Benutzer oder falsches PW).
Ich habe also 2 Probleme:
1. Geht mein Authentifierung gegenüber LDAP nicht (obwohl der LDAP Server anscheinend korrekt gefunden wird)
2. Geht anschliessend gar kein FE User Login mehr (also auch nicht bei Benutzer die nur "so" im Sysfolder rumliegen.
Hat jemand von euch irgendeine Idee woran das liegen kann ? Muß ich irgendwo noch eine Variable oder sontiges setzen ? Ich habe so alles an Doku gelesen was ich finden kann, leider ohne was wesentliches zu finden...
Also mein Dank wird euch ewig hinterschleichen wenn mir jemand einen entscheidenen Tip geben könnte ...
Das Ganze ist leider auch recht dringend, da eine Umsetzung nur von diesem Ding abhängt....
Vielen Dank, viele Grüße,
Roland.