Hallo,
bin gerade dabei für einen Verein mit einigen Mitarbeitern eine Homepage zu erstellen und eher der Typo3-Anfänger, auch wenn ich schon etwas damit gearbeitet habe.
Die Mitarbeitenden sollen sich in einen internen Bereich einloggen können. Sie haben alle Zugriff auf ein pers. Exchange-Postfach. Nun möchte ich gerne den Leuten die Möglichkeit geben, mit den eMail-Nutzerdaten sich auch von extern in den geschlossenen Bereich einzuloggen.
eu_ldap ist nicht möglich, da dies der Provider ablehnt/nicht zulässt, welcher für den Exchange zuständig ist. Wäre sicherlich die einfachste Lösung gewesen.
System: TYPO3 4.6.4
Exchange und TYPO3 werden auf verschiedenen Server(standorten) bei unterschiedlichen Providern gehostet.
ext: svauthimap (war die einzige stabile, welche ich gefunden habe)
Zugangsdaten zum imap-Server sind vorhanden: imap.server.de:9123, ssl/tls ist erwartet
# LogIn in den internen Bereich über einen manuell eingetragenen Nutzer-Datensatz funktioniert. Also sollte dieser Punkt schon richtig eingerichtet sein.
# Die Server-Daten für die imap-Auth funktionieren. Wurde über eine andere Software getestet: Zugang/Freischaltung ist möglich.
# automatischer LogIn im Intranet des Büros über IP-Auth funktioniert ebenfalls.
Egal wo und wie ich die svauthimap-Einstellungen anpasse, so erhalte ich immer einen LogInFehler: Anmeldung nicht erfolgreich.
Meine Einstellungen für die Extension:
imap.server.de:9123/imap/ssl
Ordner-PID 60, Nutzergruppe 1 und email-URL (server2.de) sind angegeben.
In den Erweiterungsdateien der Ext. kann ich die o.g. Daten kontrollieren und sind stimmig.
Google hilft mir trotz inzwischen tagelanger Suche nicht weiter - eine Anleitung bei der Ext. ist nicht vorhanden.
-> Kann es sein, dass durch rsa bzw. saltedpasswords die Passwörter verändert übergeben werden und somit die Verfizierung nicht möglich ist?
-> Kann ich irgendwo ein Fehlerprotokoll aktivieren / einsehen, um den Fehler eingrenzen zu können (Nutzername/pwd nicht akzeptiert, ServerPfad falsch, ...)?
-> gibt es eine Alternative zur o. g. Ext.?
-> sonstige Tipps?
-> hat irgendjemand diese Ext. im Einsatz und läuft? Auf welcher Typo-Version?
Freue mich über Unterstützung!
Danke!