Hallo!
Derzeit bin ich mir grad nich sicher ob ich im richtigen Bereich nachfragen, aber erst einmal mache ich das.
Und zwar dreht sich es sich darum das ich einen HTML-Code in den Header einfügen möchte, ich aber nicht rankomme. Ich hab nun das gesamte Backend durchforstet um eventuell darüber heranzukommen, aber Fehlanzeige. Ebenso hab ich probiert den Code direkt in die Templatedatei einzufügen, was ebenfalls nicht funktioniert hat.
Daher ist nun meine Frage wie ich das bewerkstelligen kann. Dazu muss noch gesagt werden das ich mit Typo3 erst angefangen habe und mich noch nicht so gut auskenne.
greetz Liquid
Hallo.
Was genauer möchtest Du denn in den Header einfügen?
Via TypoScript (siehe PAGE-Objekt) hast Du zahlreiche Möglichkeiten, den HTML-HEAD-Bereich zu beeinflussen (z.B. CSS-/JS-Einbindung, Metatags,...).
Viele Grüße
Julian
Im Endeffekt will ich einen Facebook und Twitterbutton einbinden ohne das ich auf eine Extension zurückgreifen muss. Das ganze wird durch den externen Service von addthis.com bereitgestellt.
Da hat ich auch schon nachgeschaut aber geschluckt hat Typo3 die Änderung nicht :/
Wobei ich mal davon ausgehe das die Bezeichnung Header auch nicht ganz korrekt ist im Sinne von Header in HTML. Mit Header mein ich halt den oberen Bereich der Seite wo das Logo und Linkmenü sich befindet.
o.O Und warum willst Du das in den HEAD-Bereich einfügen???
Wenn ichd as auf die Schnelle richtig gesehen habe, dann gibt es den Schnipsel aus HTML, den man in die Seite einbauen soll:
<!-- AddThis Button BEGIN -->
<div class="addthis_toolbox addthis_default_style ">
<a class="addthis_button_preferred_1"></a>
<a class="addthis_button_preferred_2"></a>
<a class="addthis_button_preferred_3"></a>
<a class="addthis_button_preferred_4"></a>
<a class="addthis_button_compact"></a>
<a class="addthis_counter addthis_bubble_style"></a>
</div>
<script type="text/javascript" src="http://s7.addthis.com/js/250/addthis_widget.js#pubid=xa-4fa39b7f6960c515"></script>
<!-- AddThis Button END -->
Das wäre aber im normalen HTML-Body.
Ajo, deswegen hab ich mein letztes Posting nochmal editiert ^^
Mit header meint ich den bereich wo das Logo und Titel der Seite im Bodybereich zu finden ist. War meinerseits falsch ausgedrückt.
Ich hab mittlerweile noch ein wenig herum experimentiert und an sich würde es gehen über ein neues Object (war ich schonmal froh da sich soweit gekommen bin) welches allerdings an der falschen Stelle sitzt.
Im Endeffekt soll das ganze dann in etwa so aussehen:
<================ Link-Menu =================>
<==========Image==========><=====AddThis=====>
<====================Image===================>
Was dann den in etwa auch dem Headbereich der Seite entsprechen würde. Problem dabei ist das ich den Bereich nicht bearbeiten kann weil ich da aus irgendeinem Grund nicht rankomme.