Zum Inhalt springen

globale variable

Erstellt am 29. April 2004 · 1 Antwort · letzte Antwort am 29. April 2004

Tags: Frage

andilein ·

Hi Leute!

Bin grad am Diplomarbeit schreiben und beschäftige mich dabei intensiv mit der Direct Mail Extension. Stehe leider grad vor folgendem Problem:

Ich habe in der Klasse „mod_web_dmail“ eine zusätzliche Klassenvariable angelegt. Allerdings wird der veränderte Wert dieser nicht automatisch beim nächsten Aufruf auf einer anderen Seite gespeichert, solange ich die Variable nicht als Argument im Konstruktor der Klasse übergebe -> function mod_web_dmail ($id,$pageinfo,$perms_clause,$CMD,$pip,$sys_dmail_uid,$pages_uid,$modTSconfig). Doch wenn ich meine Variable im Konstruktor als Argument hinzufüge, krieg ich eine Fehlermeldung, dass er nun anscheinend zuviele Argumente übergeben kriegt:

Warning: Missing argument 8 for mod_web_dmail() in C:Inetpubwwwroot ypo3_dummy3.5 ypo3extdirect_mailmodclass.mod_web_dmail.php on line 103
// (Line 103 -> Konstruktor)

Scheint als wären die Argumente irgendwo fix festgelegt?! Leider fällt mir grad nicht ein, wie ich dieses Problem lösen könnte. Wäre dankbar für Hinweise!!!

Danke im voraus!

Liebe Grüße,
Andrea

andilein ·

Egal, ich hab's jetzt einfach über "t3lib_div::GPvar" gelöst. Wer weiß, wo der Konstruktor von der Extension genau aufgerufen wird... Aber warum kompliziert, wenn's - für diese Zwecke ausreichend - auch einfach geht!