Zum Inhalt springen

noch mal dmail

Erstellt am 14. Januar 2003 · 11 Antworten · letzte Antwort am 14. Mai 2004

Tags: Frage

Blacky ·

schlage bitte nach unter

create.overrideValues

oder

create.defaultValues

im TSRef (fe_adminLib.inc)

nach.

Gruss

Andreas Schwarzkopf
www.meinsystem.de

bk ·

hi blacky,

danke für den tip, ich habe folgendes versucht:

plugin.dmailsubscription.edit.overrideValues.module_sys_dmail_html = 1

leider ändert sich nichts an dem wert in der datenbank!

das feld ist auf hidden: <input name="FE[tt_address][module_sys_dmail_html]" type="hidden" value="1">

danke für die hilfe!

mfg

bk

Blacky ·

Das muss heissen:

plugin.feadmin.dmailsubscription.edit.overrideValues.module_sys_dmail_html = 1

bzw.

plugin.feadmin.dmailsubscription.create.overrideValues.module_sys_dmail_html = 1

Gruss

Andreas

bk ·

danke blacky, dass hat geklappt 😃.

noch eine kleinigkeit: unabhängig wie ich die texte im template formatiere, werde diese eigenständig im frontend dargestellt. wie kann ich per ts einfluss dadrauf nehmen?

mfg

bk

Blacky ·

in welchem Template? HTML? Wo liegt das?

Korrektes Verfahren ist:
- die Datei tt_guest/pi/guest_template1.tmpl aus der Extension in den fileadmin kopieren, z.B. fileadmin/guest_template1_de.tmpl
- im Constant Editor -> plugin guestbook den neuen Pfad eintragen
- die neue Datei bearbeiten

Dann werden alle Änderungen übernommen und es gibt keine Update-Probleme. So muss auch mit allen Anderen Extensions verfahren werden - z.B. Forum, Shop, etc. etc.

Gruss

Andreas

Blacky ·

ups...

ich habe die zwei Threads durcheinandergebracht, hier geht es ja um Dmail Subscription - gilt genauso, nur andere Pfade bzw. Extensions.

Gruss

Andreas

bk ·

hi blacky,

template ist kompiert und liegt unter: fileadmin/fe_admin_dmailsubscrip_de.tmpl, allerdings werden wie gesagt die formatierungen nicht übernommen.

mfg

bk

Blacky ·

Kannst Du im Template->CONSTANTS folgenden Eintrag finden? Wenn nicht, bitte eintragen:

plugin.feadmin.dmailsubscription.file.templateFile = fileadmin/fe_admin_dmailsubscrip_de.tmpl

Gruss

Andreas

bk ·

hi blacky,

das steht bei mir im setup, die daten werden auch übernommen, allerdings nicht die formatierungen.

mfg

bk

Blacky ·

Was heisst eigentlich Formatierungen? Es wird doch alles in der HTML-Datei gemacht, nur was dort als Marker zu sehen ist, wird durch PHP bzw. teilweise TS ersetzt.

jholze ·

hi, du kannst den wert für default html mail auch in der db setzten, da der wert in der db in der tabelle ...dmail_html oider so, welche ein user aus der tabelle tt_adress hat auf 1 setzten, so werden alle einträge, default auf html gesetzt, wird dann wohl bloss schlecht mit plaintext.

jennsen