Zum Inhalt springen

noch mal dmail

Erstellt am 14. Januar 2003 · 11 Antworten · letzte Antwort am 14. Mai 2004

Tags: Frage

bk ·

directmail läuft bei mir nach ein wenig hartem kampf super.

ich möchte nun aber, dass alle anmeldungen per default html mails erhalten. leider sieht das typo3 anders.

ich habe bereits im template folgendes versucht:

<input name="FE[tt_address][module_sys_dmail_html]" type="hidden" value="1">

also die checkbox auf hidden gestellt, leider ohne erfolg. nachdem ich mir den ts object browser vorgenommen habe, habe ich endeckt, dass unter parsevalues = setEmtyIfAbsent stehet.

wie muss ich das ändern, damit per default die anmeldungen auf html-mails gestellt sind?

mfg

bk

Blacky ·

schlage bitte nach unter

create.overrideValues

oder

create.defaultValues

im TSRef (fe_adminLib.inc)

nach.

Gruss

Andreas Schwarzkopf
www.meinsystem.de

bk ·

hi blacky,

danke für den tip, ich habe folgendes versucht:

plugin.dmailsubscription.edit.overrideValues.module_sys_dmail_html = 1

leider ändert sich nichts an dem wert in der datenbank!

das feld ist auf hidden: <input name="FE[tt_address][module_sys_dmail_html]" type="hidden" value="1">

danke für die hilfe!

mfg

bk

Blacky ·

Das muss heissen:

plugin.feadmin.dmailsubscription.edit.overrideValues.module_sys_dmail_html = 1

bzw.

plugin.feadmin.dmailsubscription.create.overrideValues.module_sys_dmail_html = 1

Gruss

Andreas

bk ·

danke blacky, dass hat geklappt 😃.

noch eine kleinigkeit: unabhängig wie ich die texte im template formatiere, werde diese eigenständig im frontend dargestellt. wie kann ich per ts einfluss dadrauf nehmen?

mfg

bk

Blacky ·

in welchem Template? HTML? Wo liegt das?

Korrektes Verfahren ist:
- die Datei tt_guest/pi/guest_template1.tmpl aus der Extension in den fileadmin kopieren, z.B. fileadmin/guest_template1_de.tmpl
- im Constant Editor -> plugin guestbook den neuen Pfad eintragen
- die neue Datei bearbeiten

Dann werden alle Änderungen übernommen und es gibt keine Update-Probleme. So muss auch mit allen Anderen Extensions verfahren werden - z.B. Forum, Shop, etc. etc.

Gruss

Andreas

Blacky ·

ups...

ich habe die zwei Threads durcheinandergebracht, hier geht es ja um Dmail Subscription - gilt genauso, nur andere Pfade bzw. Extensions.

Gruss

Andreas

bk ·

hi blacky,

template ist kompiert und liegt unter: fileadmin/fe_admin_dmailsubscrip_de.tmpl, allerdings werden wie gesagt die formatierungen nicht übernommen.

mfg

bk

Blacky ·

Kannst Du im Template->CONSTANTS folgenden Eintrag finden? Wenn nicht, bitte eintragen:

plugin.feadmin.dmailsubscription.file.templateFile = fileadmin/fe_admin_dmailsubscrip_de.tmpl

Gruss

Andreas

bk ·

hi blacky,

das steht bei mir im setup, die daten werden auch übernommen, allerdings nicht die formatierungen.

mfg

bk

Blacky ·

Was heisst eigentlich Formatierungen? Es wird doch alles in der HTML-Datei gemacht, nur was dort als Marker zu sehen ist, wird durch PHP bzw. teilweise TS ersetzt.

jholze ·

hi, du kannst den wert für default html mail auch in der db setzten, da der wert in der db in der tabelle ...dmail_html oider so, welche ein user aus der tabelle tt_adress hat auf 1 setzten, so werden alle einträge, default auf html gesetzt, wird dann wohl bloss schlecht mit plaintext.

jennsen