Zum Inhalt springen

Fluid: Ausgabe ohne css_styled_content

Erstellt am 19. Februar 2012 · 2 Antworten · letzte Antwort am 29. März 2012

Tags: Frage

solitaryman ·

T3N berichtet unteranderem in diesem Artikel sehr ausführlich über die Möglichkeiten und Beispiele mit Fluid.

Was mich allerdings stutzig macht:
[...]Dies liegt schlicht daran, dass normalerweise die TypoScript-Bibliothek „css_styled_content“ für die Darstellung verantwortlich ist – bei Fluid kann der Nutzer aber selbst im View entscheiden, wie dieser dargestellt werden soll – daher kann der Anwender die Darstellung als HTML explizit anstoßen.

Hab es probiert und bekomme einfach keine Ausgabe OHNE css_styled_content hin. #paralyzed#

jousch ·

Wie hast du das probiert? Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie genau die das meinen. Man muss natürlich eine Alternative basteln, damit man die Headers usw ausgeben kann. Irgendwie glaub ich nicht das es sinnvoll ist auf eine eigene Lösung zu switchen.

creativeworkx ·
jousch schrieb

Wie hast du das probiert? Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie genau die das meinen. Man muss natürlich eine Alternative basteln, damit man die Headers usw ausgeben kann. Irgendwie glaub ich nicht das es sinnvoll ist auf eine eigene Lösung zu switchen.

Man könnte ein FLUIDTEMPLATE basteln mit dem typoscriptObjectPath ViewHelper.

<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.content" />

lib.content kann dann zb als COA mit Inhalten aus der RECORDS befüllt werden.
Aber ich denke nicht, dass das wirklich eine sinnvolle Methode wäre.