Hi,
ich schaffe es einfach nicht in der Erweiterung Formhandler ein Dropdown in einem eigenen Marker aus der Tabelle static_countries zu erstellen.
Vorgegangen bin ich genau nach den Beispielen auf typo3-formhandler.com und dem Thread hier im Forum.
Bei mir bleibt das Dropdown einfach leer - wenn ich jedoch als Tabelle z.B.: die tt_news oder die tt_content nehme, so wird der Marker ohne Probleme mit diesen Werten gefüllt (auch wenn dann natürlich nichts vernünftiges für ein Länderdropdown drinnen steht :-)
Gibt es noch irgendwo etwas, das ich umschalten/einschalten muss, dass ich per Typoscript auf die static_countries zugreifen darf?
Hier nochmal der TS-Code
plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.signup {
debug = 1
markers.dropdown_countries = CONTENT
markers.dropdown_countries {
table = static_countries
select {
pidInList = 0
orderBy = cn_short_en
selectFields = uid,cn_iso_3
}
renderObj = TEXT
renderObj {
#value
10 = TEXT
10.wrap = <option value="|"
10.field = cn_iso_3
#selected
12 = TEXT
12.wrap = ###selected_country_|###>
12.field = cn_iso_3
#label
13 = TEXT
13.wrap = |</option>
13.field = cn_iso_3
}
}
# ..... und der Rest mit Validators, Finishers etc. - das funktioniert aber alles
Es macht auch keinen Unterschied ob ich renderObj als TEXT oder COA definiere - bleibt immer leer
Und wie gesagt - der Marker wird richtig ersetzt wenn ich eine andere Tabelle oder einen statischen Text nehmen - es liegt also definitiv in der Abfrage von static_countries wo ich irgendeinen Fehler habe, den ich einfach nicht finde....
Typo3 ist die Version 4.6.1, Formhandler in Version 1.0.0.
Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten
Chris