Hallo,
ich arbeite mich gerade in Typo3 (Version 4.5) ein und habe nun ein Problem mit o.g. Extention.
Sie macht bei der installation zwar keine Probleme aber wenn ich Bilder auf eine Seite stellen will, dann felt mir im Bereich der Bilder-Links, wo ich z.B. anklicken kann, dass ich ein Bild vergrößert anzeigen lassen möchte, die Möglichkeit anzuklicken, dass ich imagelightbox verwenden will.
Hat jemand eine Idee wie ich der Ursache dieses Problems auf die Spur kommen kann?
Gruß
cheapy
Hi cheapy,
habe mir die Extension gerade installiert, und Du hsat recht, da gibt es kein Feld für die Lightbox.
ABER:
Ich nehme an, Du hast das static-template der Lightbox bereits in Deinem Haupt TS-Template aktiviert. Dann trage einfach in den Constants folgendes ein:
styles.content.imgtext.linkWrap.lightboxEnabled = 1
Dadurch aktivierst Du beim "Click Enlarge" Rendering generell das zusätzliche Link-Attribut rel="lightbox" und dann geht auch die kj_imagelightbox2.
Ansonsten könntest Du auch eine andere Lightbox benutzen, z.B. perfectlightbox, oder andere.
Viele Grüße,
Andreas
Ich habe die Anweisung in die Constants des Templates für die imagelightbox eingetragen und zusätzlich Klickenlarge markiert.
Leider ohne den gewünschten Erfolg. o.O