Hallo zusammen,
hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, ich stehe gerade ziemlich aufm Schlauch.
Folgendes:
Es gibt eine listen Ansicht, hier werden Objekte gezeigt. Unter jedem Object ist ein Formular oder ein Link welcher beim klicken die updateAction aufrufen soll um ein Feld in der Datenbank zu ändern.
Kann hier jemand helfen?
Danke
Thorsten
Hi,
weiß es keiner, will keiner, is zu langweilig und simple, zu wenig infos?
Ich komm nicht weiter und bräuchte echt nen rat...
wäre super nett!
Danke
Hallo Thorsten,
eine konkrete Frage wäre nicht schlecht^^
Sicherlich willst Du wissen, wie Du in der updateAction an das jeweilige Objekt kommst. Wie sind Deine Objekte aufgebaut?
Da ein HTML-Formular leider unsere Extbase-Objekte nicht kennt, musst Du die uid des Objekts übergeben und als Parameter im Link, bzw als hidden-Field im Formular einbinden.
Als Link ist es noch recht einfach, wie Du aber mit Formularen und mehreren Objekten arbeitest, bin ich gerade überfragt, bisher hatte ich immer nur ein Formular und hab für dieses ein Objekt erstellt. Als Parameter in der updateAction dann dieses Objekt verwenden. Bei Dir wird es ähnlich sein, nur dass Du in Deiner "indexAction" nicht nur ein sondern mehrere Objekte an den View übergibst.
Wenns nicht funktioniert, wären ein paar Infos zu Deinen Objekten nicht schlecht. Und wenn Du eine Lösung hast, freuen wir uns auf Deine Darstellung :-)
Beste Grüße,
Sven