Hallo Leute,
bin gerade dabei, die Extension linkvalidator unter TYPO3 4.5.6 einzubinden. Funktioniert erst einmal wunderbar. So etwas habe ich schon lange gesucht. Dennoch habe ich ein kleines Problem in meiner Umgebung, wo ich innerhalb einer TYPO3-Installation mehrere von einander unabhängige Websites betreibe:
Ich habe im Scheduler für jede Webseite einen eigene Aufgabe angelegt, wobei ich im Feld "Startseite (uid)" jeweils die UID des Seitenbaumbeginns der jeweiligen Webseite eingetragen habe.
Startet der linkvalidator, werden auch alle fehlerhaften Seiten- oder Dateilinks gefunden und angezeigt. Ist jedoch ein fehlerhafter Dateilink dabei, so wird dem Redakteur der jeweiligen Webseite unter "Info" nicht z.B. "/fileadmin/content/webseite1/pdf/meine.pdf" angezeigt, so wie der Wert im Feld "url" der Tabelle tx_linkvalidator_link hinterlegt ist, sondern es wird davor noch eine Domain gehangen. Allerdings handelt es sich nicht um die Domain der entsprechenden Webseite, welche ich mittels config.baseUrl im TS-Config des jeweiligen templates hinterlegt habe.
Dieses Problem habe ich mit allen Webseiten. Was ist die Ursache und wie lässt sich das beheben?
Viele Grüße
Steffen