Zum Inhalt springen

bodytext class

Erstellt am 8. März 2011 · 5 Antworten · letzte Antwort am 9. März 2011

Tags: Frage

alexandrinos ·

Hallo.
Ich versuche den bodytext class zu löschen in TsConfig mit:
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class > , aber das funktioniert nicht. Das geht nur in OB.
Ich habe Typo3 v.4.5,mit css_content_style 4.4 and TemplateVoila. Habe versucht auch diese Deklarationen ohne Erfolg:
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class >
lib.stdheader.stdWrap.dataWrap >
lib.stdheader.3.headerClass >

Warum geht aber nicht in config?Was habe ich verpasst?

Danke.
Beniamin

bug.jpg

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

also ich säubere meine p-tags so:

lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P >
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.innerStdWrap_all.ifEmpty >

Einfach in das Setup deines TS-Templates reinschreiben.

Viele Grüße

alexandrinos ·

Danke, aclaes.
hat immer noch keine Einfluss was ich schreibe in meinem config template extension,obwohl ich habe versucht was Du vorgeschalgen hast...#angry#

igorshmigor ·
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class >

ist eigentlich richtig.
Füg es mal auf einer Seite als Extension-Template ein. Bei mir funktioniert es und die p-Tags werden ohne class="bodytext" ausgegeben. Möglicherweise ist Dein TypoScript von der Seite Templates nicht eingebunden.
Ich habe es getestet auf TYPO3 4.5.2, allerdings ohne TemplaVoila.

alexandrinos ·

Danke,igorshmigor. Mein TypoScript ist schon eingebunden, weil andere Deklarationen funktioneren schon in disem Script, wie z.B. :

lib.year=TEXT
lib.year.data=date:Y

Vielleicht hat was mit TemplaVoila zu tun. Also diese Funktion lib.parseFunc_RTE schaut so aus, dass nicht überschreibbar ist. #angry#

alexandrinos ·

Nach mehrere Versuchungen, habe meine extension sysfolder gelöscht und die script files in einem externe file gespeichert, und alles funktioniert jetzt. Ich weiss nicht ob ein Bug ist oder weniger...