Zum Inhalt springen

scriptmerger - internal Server Error 500

Erstellt am 28. Februar 2011 · 4 Antworten · letzte Antwort am 12. Mai 2011

Tags: Frage

iwyg ·

Hallo zusammen,
ich habe leider ein kleines Problem im Zusammenhang mit typo3 4.5.2 und Scriptmerger. Das aktivierte Plugin verursacht im Frontend einen Internal Sever Error. Die Typo3 Installation läuft auf einem Mittwald Business L 5.0 Paket. Compress ist für alle Skripte deaktiviert, somit werden auch keine apache Module benötigt. Ist leider das erste mal, dass der Fehler im Zusammenhang mit Scriptmerger auftritt. Ich hab in dem Fall leider keine Zugriff auf die server error logs.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

EDIT:

So wie es aussieht, verursacht die Option parseBody den Fehler. Das ist natürlich schlecht

iwyg ·

Ok, Ich habe noch einmal "nachgeforscht" und php error logging aktiviert. Scriptmerger versucht zu viel speicher zu Reservieren. Ich habe in der php.ini das Memory limit auf 128M gestellt (so wie am lokalen Test-Server), leider ohne Ergebnis.

Sollte doch eigentlich gehn?

chhe ·

Ich hab hier das gleiche Problem, wenn ich YAML verwende und auch jQuery einbinden möchte.

mrtyu ·

Ich habe auch das gleiche Problem, habe allerdings bis jetzt noch keine Lösung gefunden. #angry#

chhe ·

Möglicherweile kann es helfen, die Minimierungsmethode JSmin+ zu deaktivieren. (Laut Autor von scriptmerger braucht dieses Verfahren sehr viel Speicher.) Es wird dann nur JSmin verwendet.