Hallo,
Ich habe mit Typo3 4.5 auch den kickstarter 0.5.0 installiert.
Wenn ich ein Frontend-Plugin erstelle und dieses auf einer Seite einfüge, fehlt jetzt die Möglichkeit, den Ausgangspunkt zu setzen. Der war bisher unter dem Reiter "Plugin" und ist aktuell nach "Verhalten" gerückt. Bei meinen bisherigen Erweiterungen erscheint unter "Verhalten" auch die Auswahl des Ausgangspunktes nur mit der neuen Version ist diese verschwunden.
Wie setze ich bei mit dem kickstarter 0.5.0 erstellten Plugins den Ausgangspunkt?
Danke Gerald
Hi, du musst in der ext_tables.php deiner Extension "pages" aus der Exclude-List nehmen.
Damit kannst du steuern, welche Felder nicht angezeigt werden und seit der neuen Version scheint das Standard zu sein.
$TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist'][$_EXTKEY.'_pi1']='layout,select_key';
Gruß Nico
Hallo Nico,
vielen Dank das wars. Ich habe mal kurz eine Testextension erstellt und getestet.
Ist aber schon eigenartig, wie soll man denn sonst die Datensätze auf einer Seite auslesen?
Tschüss Gerald
Hey freut mich 🙂
In vielen Fällen ordne ich die Datensätze dem Menüpunkt direkt zu, somit brauch man ja die Datensatzsammlung eigentlich nicht immer.
Gruß
Hallo Nico,
OK, wenn sich der Ordner unterhalb der Seite befindet, bekommt man die Daten auch über die Rekursiv-Einstellung. Das ist aber nicht immer so gewollt.
Nochmals danke
Tschüss Gerald