Hallo Leute,
ich möchte gerne für meine Typo3 Homepage eine Seitennavigation bauen. So sieht zur Zeit die Navigation aus (ganz unten):
http://www.meisterkuehler.com/neptuns_auge_wakue.0.html
Zur Zeit schreibe ich für jede Seite ein extra HMTL Code, was auf dauer ziemlich umständlich ist und bestimmt nicht im Sinne eines CMS ist :-)
Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzigste Typo3 User bin, der vor diesem Problem steht 😉
Frage: wie habt Ihr dieses Problem gelöst?
Hi,
es gibt Inhaltselemente vom Typ Sitemap, Menu die solche Navis abbilden können.
Stell mal ein Inhaltselement dieses Typs auf deine Seite und probiere die Einstellungen aus. Wenn dir die normalen Einstellungsmöchlichkeiten nicht ausreichen, aktiviere das Admin-Panel und sehe dir das TS an, das das Menü erzeugt. Das kannst du dann ganz nach deinen Wünschen anpassen.
Ciao,
Sacha
ok, danke für den Hinweis .. ich werde das morgen mal ausprobieren!
Shit, irgendwie kann ich mein Admin Panel nicht einschalten , oder es wird nicht angezeigt 😢
Was kann ich da tun ?
Hi,
King Tut schriebShit, irgendwie kann ich mein Admin Panel nicht einschalten , oder es wird nicht angezeigt 😢
Was kann ich da tun ?
2 Dinge:
a) im Setup deines TS-Templates folgende Anweisung einfügen:
###############################################
#enable/disable admin-panel in frontend
config.admPanel = 1
###############################################
im TS-Feld deines BE-Benutzers (In der List-Ansicht auf den Namen neben der Weltkugel-> Bleistift neben deinem Benutzernamen -> ganz unten)
admPanel {
enable.edit = 1
module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
module.edit.forceDisplayIcons = 1
module.edit.forceNoPopup = 0
hide = 0
}
hth,
Sacha
Super, den ersten Eintrag hatte ich schon ,aber den Code für das TS Feld war mir neu !
Danke und frohe Ostern!