Hallo zusammen,
obwohl ich schon etwas länger registriert bin, bleibe ich noch im Newbie Bereich, da ich ehe selten unser Forum zu betreuen habe.
Wir haben einen Serverumzug vorgenommen,die alte Verzeichnisstruktur gesichert und auf dem neuen Server überspielt.
Der Dump der Datenbank wurde auch erfolgreich eingespielt. Das Problem, dass ich nun habe, ist dass beim Neuanlegen und auch beim Wiedereinblenden eine Seite ein Mitteilung erscheint, dass die Seite mit der PID X oder PID XY nicht gefunden wird.
Kann mir da jemand ein bißchen unter die Arme greifen bzw. einen Hinweis geben?:o
Lieben Dank im Voraus
Christian
geh mal ins InstallTool und mach dort einen Database "Compare", das sollte alle Tabellen auflisten die angepasst werden müssen, vielleicht ist beim Import der Daten auch was schief gegangen.
Hallo,
nach dem Compare haben bei mir die Tabellen alle den tollen grünen Haken und sehen auch ok aus.
🙁
Versehen:
Ich meine ID verschwunden und nicht PID verschwunden
#angry#
kannst du vielleicht mal nen screenshot von de fehlermeldung online stellen ?
Also:
Ich setze "lediglich" einen Themenbereich auf Einblenden und anschließend möchte ich mir die Seite in der Vorschau ansehen. Das sind ja auch keine neu eingerichteten Seiten oder ähnliches sondern es fand lediglich der Umzug statt.
Er schmeißt mir einen HTTP 500 heraus:
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Website wird momentan gewartet.
•Die Website enthält einen Programmierfehler.
Herzlichen Dank
HTTP 500 deutet aber mehr auf einen Scriptfehler, d.h es könnte an den PHP Einstellungen / der PHP Version liegen oder auch an fehlendem Support für mod_rewrite bzw. .htaccess generell, sofern du die aktiviert hast.