Hallo,
ich habe ein Problem mit der Portierung einer fertigen TYPO3 4.4.4 Seite von einem MySQL Server auf einen Postgres Server version 8.1.13.
Nach der Convertierung des MySQL Dumps in die Postgres Syntax konnten die Datenbankdaten Problemlos in die Datenbank eingeladen werdne und sehen auhc alle gut aus wenn man sie sich über phppgadmin anguckt. Dateien sind natürlich auhc alle rüber kopiert.
Mein Problem besteht nun darin das nach dem Anpassen der localconf.php zwar eine Verbindung zur Datenbank hergestellt wird, aber keine Daten direkt ausgelesen werden können.
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['dbal']['handlerCfg'] = array(
'_DEFAULT' => array(
'type' => 'adodb',
'config' => array(
'driver' => 'postgres8'
)));
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = 'adodb,dbal,...';
Zugangsdaten zur Datenbank sind natürlich auch angepasst. Habe es auch schon alternativ mit driver => 'postgres' versucht aber hilft auhc nicht.
Auf der Seite bekomme ich die Meldung
"No pages are found on the rootlevel!"
obwohl die pages Tabelle richtig gefüllt ist und auch der Wert is_siteroot für die Startseite auf 1 ist.
Der Backendlogin funktioniert auch nicht obwohl die Daten auch alle richtig eingegeben werden. Habe schon mehrfach versucht und auch das verschlüsselte Passwort in der Datenbank geändert und neuversucht aber ich komme immer wieder zurück auf die Loginmaske mit der Meldung:
"Ihr Anmeldeversuch war nicht erfolgreich"
Für mich klingt dies zunächst alles danach das die Datenbank nicht ausgelesen werden kann obwohl eine Verbindung besteht da TYPO3 sonst ja eine entsprechend andere Meldung ausgibt.
Der Datenbankuser hat auch alle Rechte für die Datenbank.
Was mir aufgefallen ist das in jeder Tabelle mehrere Indizes erstellt wurde neben dem Primarykey zb pages_pages_alias in der pages Tabelle
Gehört das wirklich so das der Tabellenname dort zweimal am Anfang steht? Können diese Indizes überhaupt eine derartig Wirkung auf mein Problem haben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Gerrit