also es tut mir leid, aber dein größtes Problem liegt darin, dass du dein Problem nicht richtig beschreibst.
in den ersten Mails hast du geschrieben:
> Er nimmt mir zwar die Formatierungen an, aber nur im Editor nicht im Browser, liegt es an der Version! ?????????????
> Ich habe jetzt geschaut. Ich habe das in der haupt CSS und in der rte.css!! Aber in der Haupt CSS habe ich nur ein paar Sachen formatiert. h1-h3!!!
also bin ich bisher davon ausgegangen, dass dein CSS im RTE geladen wird, und die Darstellung um RTE selbst stimmt, aber nicht im Frontend.
Jetzt kommt:
> noch einmal: ich habe einen Text im RTe eingegeben, der ist schon vorformatiert, das ist aber nicht die Formatierung, die der Kunde haben will!!!
Also scheint es im RTE doch nicht zu funktionieren. Was gilt denn jetzt? Stimmt es im Frontend? im RTE, oder in beiden nicht? Nach so vielen Posts habe ich immer noch keine Ahnung, was jetzt Sache ist.
Deine vielen Ausrufezeichen und die ganze Erregung hilft dir leider gar nichts, wenn wir dich nicht verstehen. Bitte schalte einfach mal zwei Gänge runter, besorge dir ein kleines Bierchen, und wenn du es getrunken hast, dann versuche mal ganz genau zu beschreiben, was eigentlich wie jetzt funktioniert oder nicht funktioneirt, damit wir nicht alles erraten müssen.
1. welche Formatierung siehst du im RTE im Backend?
2. stimmt das mit den Formatierungen überein, die dort sehen willst?
3. welche Formatierungen erscheinen im Frontend auf der Webseite?
4. stimmen diese mit dem überein, was du erreichen willst?
5. wenn du im Backend eine Klasse zuweist, erscheint diese auf der Webseite im Frontend im HTML? Im meine im HTML, nicht das Aussehen!
6. suche eine Überschrift raus, die nicht stimmt, und poste hier mal:
- wie es im CSS des RTE definiert ist,
- wie es im CSS des Frontends definiert ist,
- und welche davon richtig und falsch ist.
Ansonsten mach mal folgendes: rufe die CSS-Datei des RTE direkt im Browser auf:
http://www.deineDomain.de/fileadmin/template/css/rte.css
und schau nach, ob sie stimmt. Falls nicht, mach einen Reload mit gedrückter Umschalttaste, solange, bis es stimmt. Es könnte sein, dass der Browsercache ein Problem macht.
7. Hast du das hier:
RTE.default {
contentCSS = fileadmin/template/css/rte.css
}
auch wirklich in die TSconfig geschrieben? Also in die Seiteneigenschaften deiner Hauptseite?
Wenn du kannst, poste eine URL, damit wir was sehen.
Gruß
Peter, TYPO3 @ lisardo (Augsburg)