Hallo,
ich brauche ein Link in der Form index.php?id=1&EXTKEY[parameter]=xy
dafür wollte ich
<f:uri.page additionalParams="{EXTKEY|parameter: 'xy'"/>
nehmen aber ich bekomme immer ein Fehler
#1237900529: The argument "additionalParams" was registered with type "array", but is of type "string" in view helper "Tx_Fluid_ViewHelpers_Uri_PageViewHelper"
InvalidArgumentException thrown in file
D:\xampp\htdocs\t440\typo3\sysext\fluid\Classes\Core\ViewHelper\AbstractViewHelper.php in line 295.
gibt es dafür eine andere Schreibweise oder ist das ein Bug?
Gruß
Tim
Gibt es mitlerweile eine Antwort dazu?
Im FLUID-Wiki auf typo3.org steht immer noch folgendes Beispiel:
<f:link.page pageUid="13" additionalParams="{tt_news|news: 13}">Read whole news</f:link.page>
Der Error ist immer noch der selbe wie im oberen Thread: The argument "additionalParams" was registered with type "array", but is of type "string" in view helper "Tx_Fluid_ViewHelpers_Uri_PageViewHelper".
Setzt man additionalParams auf {tt_news: 13} (Standard Array halt) klappt alles wie erwartet...
Hi Tim,
war gerade selbst auf der Suche und bin hier gelandet. Vielleicht hilft die Lösung ja noc:
Ab Extbase 1.3: <f:uri.page additionalParams="{EXTKEY: {parameter: xy}}"/>
Beste Grüße,
Andy
Ich hab jetzt auch ewig probiert, nun klappt es aber mit:
<f:link.page pageUid="100" additionalParams="{tx_ttnews: '{tt_news: 13}'}">Test-Link zu einer News</f:link.page>
Hallo,
das habe ich auch für meine Extension gesucht, klappt prima 🙂
Jetzt möchte ich aber den Get- Parameter dynamisch aus mein Controller ändern. Mein Link seht in Template so aus:
<f:link.page pageUid="{id}" additionalParams='{tx_test_tests: "{foo:{get}}"}'>link</f:link.page>
Der Marker {get} wird bei additionalParams aber nicht ersetzt 🙁
Der Link sieht so dann aus:
index.php?id=6&tx_test_tests=%7Bfoo%3A%7B%7Bget%7D%7D%7D&cHash=3173fbb0b659203d25255b0e0ea1db20
Was ist da falsch?
ich habe es jetzt, die "{}" waren zu viel 🙂
Was muss ich machen, wenn ich mehrere Parameter angeben möchte?