Zum Inhalt springen

Flexform, RTE und Tabs

Erstellt am 10. August 2010 · 4 Antworten · letzte Antwort am 13. August 2010

Tags: Frage

crimson ·

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Felxforms, Reitern und dem RTE. Wenn ich auf verschiedenen Reiter eines Flexforms RTE-Felder habe, wird nur das RTE-Feld auf dem ersten Reiter richtig geladen. Auf den anderen Reitern werden die RTE-Felder nicht geladen.

<T3DataStructure>
	<meta>
		<langDisable>1</langDisable>
	</meta>

<sheets>
	<sDEF>
	<ROOT>

<TCEforms>
		<sheetTitle>LLL:EXT:meineExt/locallang_db.xml:tx_meineExt_flexform.specs.generaltab</sheetTitle>
	</TCEforms>

<type>array</type>
		<section>1</section>
		<el>
...
			<rtefeld1>
				<TCEforms>
				<label>LLL:EXT:meineExt/locallang_db.xml:tx_meineExt_flexform.specs.feld1</label>
				<config>
					<type>text</type>
					<cols>35</cols>
					<rows>4</rows>
				</config>
				<defaultExtras>richtext[cut|copy|paste|formatblock|bold|italic|underline|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image|line|chMode]:rte_transform[mode=css]</defaultExtras>
 				 </TCEforms>
			</rtefeld1>

...
 </el>
		</ROOT>
	</sDEF>

<specs1>
		<ROOT>
		<TCEforms>
			<sheetTitle>LLL:EXT:meineExt/locallang_db.xml:tx_meineExt_flexform.specs.specs1</sheetTitle>
		</TCEforms>
		<type>array</type>
		<el>
...
<rtefeld2>
				<TCEforms>
				<label>LLL:EXT:meineExt/locallang_db.xml:tx_meineExt_flexform.specs.feld1</label>
				<config>
					<type>text</type>
					<cols>35</cols>
					<rows>4</rows>
				</config>
				<defaultExtras>richtext[cut|copy|paste|formatblock|bold|italic|underline|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image|line|chMode]:rte_transform[mode=css]</defaultExtras>
 				 </TCEforms>
			</rtefeld1>
...
		</el>
		</ROOT>
	</specs3>

</sheets>
</T3DataStructure>

Habt ihr hier für eine Lösung? Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp!

Der André

jenses ·

Welchen RTE benutzt du?
Hatte mal ähnliche Probleme mit mehreren Instanzen des RTE,
da half dann der Wechsel zu tinymce_rte...

crimson ·

den Standardeditor. Ich werds mal mit timymce testen. Instanzen hab ich ja ne ganze Menge. Ist der insgesammt empfehlenswert?

jenses ·
crimson schrieb

Ist der insgesammt empfehlenswert?

Ja.
Vor allem ist er wesentlich einfacher zu konfigurieren als der Standardeditor.

crimson ·

Jenses: Wie man es von Dir gewohnt ist: Ein spitzen Tipp! Der TinyMCE funktioniert und ist nebenbei gefühlt deutlich schneller geladen. Danke!