mm_forum_news schon jemand im Einsatz

• wurgli wurgli
    Jedi-Meister
    0 x
    396 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2010, 22:48

Hallo,

ich habe mich gerade an der Extension mm_forum_news unter TYPO3 4.3.3 versucht.
    mm_forum ist die aktuelle Version 1.9.0 installiert.

Irgendwie wird aber bis auf den Satz "Die letzten Kommentare" nichts ausgegeben.

Static template von mm_forum_comments und mm_forum_news sind eingefügt.

Jemand eine Idee?

• wurgli wurgli
    Jedi-Meister
    0 x
    396 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 05. 2010, 08:13

Also mein erster Fehler war, dass ich beim Inhaltselement mm_forum_comments einen Ausgangspunkt angegeben hatte.

Jetzt wo dieser weg ist, bekomme ich schon mal eine Reply Schaltfläche und komme dann sogar zum Eingabefeld.

Nur nach dem Speichern passiert nichts. Ich komme nicht zurück zum Artikel und mein Kommentar wird auch nicht gespeichert.

• wurgli wurgli
    Jedi-Meister
    0 x
    396 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 05. 2010, 12:51

Noch nicht mal versucht?
    Irgendwer?

• Blu3ye Blu3ye
    Jedi-Ritter
    0 x
    146 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2010, 02:15

Würd misch auch interessieren...

Komme bis jetzt ebenso weit wie wurgli, nur, dass ich nur MIT Ausgangspunkt n Reply-Feld bekomme. Im Forum Wird dann auch n Beitrag gezählt - aber angezeigt wird nüscht...

Wär schon praktisch, weil "comments" geht zwar, aber greift nicht auf fe_user zurück?!

• Blu3ye Blu3ye
    Jedi-Ritter
    0 x
    146 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 07. 2010, 12:15

Zwar keine Lösung, aber irgendwo scheint das Problem zu sein, dass für die News kein Thread erstellt wird! Somit kann auch kein Kommentar darin gespeichert werden.

Scheint nicht an mm_forum_news sondern an mm_forum_comments zu liegen. Denn auch das funktioniert nicht.

EDIT
    Wobei ich in der DB nachgeschaut habe - die Threads und Posts werden erstellt und enthalten auch Text....

• Blu3ye Blu3ye
    Jedi-Ritter
    0 x
    146 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2010, 01:16

Bin immer noch dran. Möchte die extension für unsere neue Clanpage nutzen und da es mir die einzige erscheint, die comments nur für registrierte und eingeloggte Nutzer zulässt, wärs echt toll, wenn ich sie zum Laufen bringen könnte...

Habs noch mal auf ner älteren 4.3.3 Installation versucht, da ich inkompatibilität mit 4.4 vermutet hatte, aber kommt aufs gleiche raus.

Die mm_forum_comments scheint übrigens zu gehen (zumindest bei 4.3.3). Hier werden Forenbeiträge erzeugt und auch angezeigt.

Sind denn alle im Sommerurlaub, oder warum kann hier keiner helfen? :(

Greetz
    Blu3ye

• Nezaniel Nezaniel
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2010, 12:15

Moien,

Hast du [url=http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/mm_forum_news/1.0.0/view/1/5/]Das Tutorial[/url] mal Schritt für Schritt durchgearbeitet?

Bei mir funktioniert die Extension damit (unter 4.4.0) ganz gut, mit dem Problem dass bei der Rückverlinkung aus dem Forum zum Newsbeitrag, bei den im TS gesetzten additionalParams, die & ge-html_special_char-t werden
    (aus &tx_ttnews[tt_news]= wird &tx_ttnews[tt_news]=) und damit die Rückverlinkung nicht funktioniert.

Weiß da wer ne Lösung?

• Blu3ye Blu3ye
    Jedi-Ritter
    0 x
    146 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2010, 13:10

Sers!

Tutorial ist ja nich wirklich groß und schwer. Habs auch Step by Step gemacht. Jetzt schon 2-3 mal insgesamt und es funzt nicht.

Hast du im mm_forum_comments plugin auf der Seite nen Startpunkt auf nen Ordner gesetzt? Nicht, dass es einen Unterschied machen würde bei mir ^^

Vlt. liegts auch an mm_forum selbst? Weil in der DB werden die Einträge ja gemacht - nur nicht angezeigt auf der Page...

• Nezaniel Nezaniel
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2010, 13:31

Ich habe bei der mm_forum_comments-Instanz das Foren-Sysfolder als Ausgangspunkt gesetzt, ja.

• Blu3ye Blu3ye
    Jedi-Ritter
    0 x
    146 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2010, 17:21

Hab ich eben auch gemacht - ohne Erfolg... #angry#

Grummel...