t3blog - Ausgangspunkt rekursiv? ...oder: nur eigene Datensätze sehen

• claudia2 claudia2
    Jedi-Meister
    0 x
    296 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2010, 19:34

Hallo,

in einem Blog schreiben mehrere Autoren Beiträge, diese Autoren sollten im Backend nur ihre eigenen selbst angelegten Datensätze sehen.

Das einfachste wäre je Autor eine Unterseite anzulegen und die Zugriffsrechte entsprechend anzulegen.

Problem: es scheint mit t3blog nicht möglich zu sein, ein Verzeichnis (den Widget-Ausgangspunkt) rekursiv auszulesen :-(
    So wie das zB bei tt_news der Fall ist.

Hat zufällig jemand eine Lösung dafür?

Alternativ hatte ich recherchiert, ob es möglich ist, dass die BE-Benutzer nur ihre selbst angelegten Datensätze sehen (cr_user).
    Es gibt theoretisch sogar eine Extension dafür (maja_beacl), diese ist aber leider nicht aktuell und produziert eine Fehlermeldung wenn man das Modul Web->Zugriff aufruft, da die Methode 'printPerms()' nicht mehr existiert.
    "Call to undefined method >> ux_SC_mod_web_perm_index::printPerms()"

Also wenn irgendwer einen Tipp hat wie ich die Problematik lösen kann, wäre das echt klasse!

schöne Grüße,
    Claudia

• 1
  • jan.viehweger jan.viehw...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2013, 02:04

Hallo Claudia,

der Thread ist zwar schon sehr alt, aber bislang hab ich auch noch keine vergleichbare Extension gefunden, welche die Funktionalität von "maja_beacl" bereitstellt. Hab's nun endlich geschaft, die Extension auf einem Typo 4.7.7 zum laufen zu bekommen!

Nachdem ich die, seit Typo 4.6 veraltete (deprecated) Funktionen manuell ersetzt habe, kam ich genau bis zu der Stelle, die Du beschreibts. Jetzt hab ich einfach die beiden "fehlenden" Funktionen "printPerms()" und "getTypo3Version()" aus der "be_acl\res\class.ux_sc_mod_web_perm_index.php" rausgeklaut und einfach russisch in die "maja_becacl\res\class.ux_sc_mod_web_perm_index.php" reinkoppiert. Und siehe da - Es geht!!!

Gibt sicherlich einen eleganteren Weg, aber jedenfalls tuts erstmal!

LG
    Jan Viehweger

• jan.viehweger jan.viehw...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2013, 02:25

So, jetzt auch noch das Problem mit dem Security Token gefixt. Lösung gibts hier: http://forge.typo3.org/issues/13019

• 1