Css laden funktioniert nicht immer

  • cak cak
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2010, 18:47

    Hallo,

    habe wiedermal ein seltsames Problem. Nachdem ich überhaupt keine Ahnung hab woran das liegen kann, halte ich den Informationsinput mal für so kurz wie möglich, falls mir jemand dann Tipps geben kann. Stelle ich natürlich soviel wie möglich zur Verfügung.

    Also folgendes Problem kommt "hin und wieder" vor. Die Seite ist multisprachlich und mit RealUrl bestückt und manchmal dreht der Browser voll mit dem laden der Css-Datei (es wird nur der unformatierte Text-Content angezeigt) durch, so dass diese nicht angezeigt werden. Es ist aber dann nicht nur eine Seite betroffen, sondern aufeinmal geht die ganze Homepage (auf Dauer) nicht mehr, bleibt also dann komplett falsch im Cache und ich kann es erst beheben, wenn ich alle temporären Internetdateien im Browser lösche. Gibts da ein Hindernis durch RealUrl?

    Sehe vorallem das Problem für Leute die sich garnicht auskennen (Temp löschen). Das stört :(

    Danke für eure Anregungen schonmal!

    Viele Grüße
    Christoph


  • 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2010, 07:35

    Hallo,

    was steht denn dann im Quellcode drinnen, sind da auf 1x die Pfade falsch oder gar nicht inkludiert...

    wenn du über 4.3.x hast, setz mal absRefPrefix = http://www.deinedomain.tld/

    georg

  • cak cak
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 04. 2010, 11:56

    Hi Georg,

    Also T3 ist 4.2.6 und RealUrl 1.5.3

    Leider kommt jetzt aufeinmal das Problem zur Zeit nicht wieder. Was ich mich erinnere hat er bei den Pfaden manchmal die virtuellen Ordner doppelt gesetzt also zb "englisch/englisch/home.html"

    vG
    Christoph

  • cak cak
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 04. 2010, 12:43

    Hallo nochmal,

    könnte jetzt sein, dass ich den Fehler gefunden hab. Muss aber schauen, ob das auch auf längere Zeit nicht mehr auftaucht. Die Seite wird von 3 Domains angesteuert und scheinbar dürft mir der Editor bei der [global]-Definition für die 3 BaseUrls ein Enter bei einer Domain reingemacht haben (oder ich war zu dumm beim Tippen), wodurch sich das TypoScript dann - wenn die Seite über diese Url besucht wird - aufgehängt hat.

    Würd hoffen, dass es nur diese Kleinigkeit war.

    *edit*
    So ist der Fehler dann entstanden, das ist mir noch aufgefallen:
    http://www.meinedomain.com/fileadmin/template/main/meinordner/gfx/header.jpg
    [richtige angezeigt]

    http://www.meinedomain.com/kontakt/fileadmin/template/main/meinordner/gfx/header.jpg
    [falsch angezeigt]

    Was ich aber jetzt gerade noch gesehen hab, mein TS-Editor macht mir lauter Enter rein, auch zwischen Kommentaren und nach =

    [TS]#Doctype auf XHTML 1.0
    Transitional einstellen
    doctype =
    xhtml_trans[/TS]

    Hab ich da irgendeine falsche Einstellung?

    vG
    Christoph

  • cak cak
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 04. 2010, 09:39

    Hi,

    Problem dürfte nach wie vor bestehen. RealUrl macht manchmal Pfadteile doppelt :(

    Warum? Gibt es bekannte Probleme?

    Bsp: "url.../en/en/kontakt.html" oder "url.../en/example/en/links.html"

    Danke.
    Christoph

  • 1