CWT Community erweitern

• Morden Morden
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2004, 17:02

Hi,

ich möchte den CWT_Community User erweitern und in der EXT CWT Community besser darstellen.
    Er soll bspw. den Punkt Haarfarbe haben.

Sein Profil kann er mit
    [code:1:9c591cb330]
    $content.= $form->getElement("tx_cwtcommunityuser_hair");
    [/code:1:9c591cb330]

und

$items['tx_cwtcommunityuser_hair']['label'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_HAIR_LABEL'));
    $items['tx_cwtcommunityuser_hair']['helptext'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_HAIR_HELPTEXT'));
    $items['tx_cwtcommunityuser_hair']['error_msg'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_HAIR_ERRMSG'));

einstellen. Klappt auch soweit ganz gut! Die Eingabe ist eine Selectorsbox, die mit 4 Werten hinterlegt ist.

Jetzt möchte ich das Profil des Users anzeigen lassen. Das mach ich mit:

$markerArray["###HAIR###"] = $cObj -> stdWrap($user['tx_cwtcommunityuser_hair'], "");

Anstatt mir jetzt die Haarfarbe auszugeben, bekomm ich nur einen Integer Wert (z.B. 0 oder 3), jedoch nicht die Bezeichnung aus der LL wie braun oder blond.

Ich hatte dann versucht mit

$markerArray["###EYE###"] = $cObj -> stdWrap($this->pi_getLL($user['tx_cwtcommunityuser_eye']), "");

Die Verknüpfung zu der LL hinzubekommen...Kein Erfolg.

Wo liegt mein Denkfehler? Wer von euch kann mir da helfen?

• Morden Morden
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2004, 08:48

Hat keiner ne Idee oder ne Doku oder wie auch immer?!? :'(

• hardcoder hardcoder
    Jedi-Meister
    0 x
    389 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2004, 12:29

Hi Morden,

versuche z.Z. ebenso diese (für mich) harte Nuss zu knacken ....
    bis hierhin bin ich auch gekommen ...

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://typo3.org/doc.0.html?&encryptionKey=&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=618&tx_extrepmgm_pi1[tocEl]=1879&cHash=8261c69021

so wie ich das verstehe ist die funktion pi_getLL nur für die Label der Felder zuständig und nicht für die Interpretation der Inhalte ....

später hoffentlich mehr

• Morden Morden
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2004, 12:33

Bin ja gespannt. Wäre cool, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest, weil ich so noch nicht weiter gekommen bin. :(

• hardcoder hardcoder
    Jedi-Meister
    0 x
    389 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2004, 14:18

Man muss nur hartnäckig sein .... *lol* - und wissen das man gleich nach dem Post bald auf das nächste Prob stößt.

Habe mich also durch endlose Code-Wüsten gewühlt ...

1) pi_loadLL() läd grundsätzlich nur locallang.php und nicht etwa locallang_db.php

2) pi_getLL($key,$alt='',$hsc=FALSE) kann nur damit arbeiten was zuvor die pi_loadLL() reinzieht.

dabei gilt:

$key: string The key from the LOCAL_LANG array for which to return the value.
    $alt: string Alternative string to return IF no value is found set for the key, neither for the local language nor the default.
    $hsc: boolean If true, the output label is passed through htmlspecialchars()

3) Bei diesem Problem versuchte ich die ganze Zeit von cwt_community auf die locallang_db.php der cwt_community_user zuzugreifen ...ging nicht

habe also den Inhalt von der locallang_db.php

[code:1:bfc57cfc49]
    ....snip....
    "fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex.I.0" => "Male",
    "fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex.I.1" => "Female",
    "fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex.I.2" => "no answer",
    "fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex" => "Sex",

....snip....
    [/code:1:bfc57cfc49]

der cwt_community_user in die locallang.php der cwt_community kopiert und so die Marker definiert:

[code:1:bfc57cfc49]....snip....

$markerArray["###SEX###"] = $cObj->stdWrap($this->pi_getLL('fe_users.tx_cwtcommunityuser_sex.I.'.$user['tx_cwtcommunityuser_sex']),"");

....snip....
    [/code:1:bfc57cfc49]

tja und statt

steht nun bei mir

:-)

der Rest (Anpassung der anderen Sprachen etc.) ist 'nur' noch Fleissarbeit ...

CU

Jörg

• Morden Morden
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2004, 14:57

GEIL!!! :D :D :D :D :D
    DAS WARS !!! :) :) :)

Wärste weiblich, würde ich dich abknutschen! ;) :D :D

• 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2004, 20:33

ich möchte ungefähr das gleiche machen, also zusätzlich den Nutzern die Möglichkeit geben, einen Lebenslauf hoczuladen und ein Abschlussjahr anzugeben.

Jetzt habe ich in der class.tx_cwtcommunity_pi1.php

folgende Zeilen zusätzlich eingefügt:
    [code:1:e27ade0116]
    $items['tx_lomalumnidatabase_cv']['label'] =htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_CV_LABEL'));
    $items['tx_lomalumnidatabase_cv']['helptext'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_CV_LABEL'));
    $items['tx_lomalumnidatabase_cv']['error_msg'] = htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_CV_LABEL'));
    [/code:1:e27ade0116]

sowie

[code:1:e27ade0116] $content.= $form->getElement("tx_lomalumnidatabase_cv");
    [/code:1:e27ade0116]

Allerdings erscheint beim Editieren des Profils eines Nutzers kein zusätzliches Feld... Was fehlt mir noch?

Grüße

Lars

http://www.software-plattformen.de

• Morden Morden
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2004, 11:15

Im TS Setup oder Constants musst du das Feld auch mit reinnehmen. Ebenso im Template!

• jonny12 jonny12
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2004, 22:24

[quote:02bc96084b="Morden"]Im TS Setup oder Constants musst du das Feld auch mit reinnehmen. Ebenso im Template![/quote:02bc96084b]
    Hallo würd es auch gerne erweitern finde aber kein Template für Profil bearbeiten und auch im TS Setup
    sowie Constants auch nix passendes für den Bereich.
    Wo steckt das denn drin???
    Danke
    Gruß
    Thomas

• Morden Morden
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2004, 08:39

du brauchst ja die EXT cwt FE Edit dafür.
    da kannste das dann erweitern.