Ext: Browser und die SEO Title, description und keyword register [Gelöst]

• Thomas N Thomas N
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    166 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2010, 15:34

hallo zusammen
    ich hoffe ihr könnt helfen

im einsatz habe ich die extension "[url=http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/browser/3.1.7/view/1/12/]browser[/url]" die wirklich sehr zu empfehlen ist, denn selbst "halbwissende phpnoobs" wie ich schaffen damit im nu nette listen und singleansichten zu erzeugen.

über ts kann so ziemlich alles an die eigenen bedürfnisse angepasst werden. etwas abschreckend sind die vielen dokus zu dieser extension - aber es lohnt sich nur mal die hauptdoku unter o.g. link anzuschauen ;) ...mit dieser ext kann man sich viel zeit beim erstellen von php ausgabeskripten sparen!!

vielen dank an die entwickler die wirklich super arbeit geleistet haben!

jetzt aber zu meinem problem.
    bei singleansichten bietet die extension bereits eine seo lösung an um den inhalt einer tabelle mit dem spaltennamen "title" in den html title zu schreiben.
    [TS]plugin.tx_browser_pi1.autoDiscoverTitle = 1[/TS]
    leider funktioniert das bei mir nicht. und gerade dies wird dringend gebraucht.

in meiner tabelle gibt es keine spalte mit dem namen title. daher habe ich per ts einen titel zugeordnet

[TS]single {
    1 {
    //Zuordnung von Datenbankfeldern
    handleAs {
    title = tabelle.spalte
    }[/TS]

mit diesem ts funktioniert die überschrift in singleansichten aber noch nicht der seitentitel.

hier komme ich nicht mehr weiter. ich weiß nicht warum nichts in den seitentitel übernommen wird. #paralyzed#

hat das schon jemand am laufen?
    vorab vielen Dank für eure antworten

• 1
  • Thomas N Thomas N
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    166 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2010, 11:22

das problem konnte ich zwischenzeitlich lösen.
    das problem lag am title tag das nicht gelöscht wurde durch :
    [TS]config.noPageTitle = 2[/TS]
    warum kann ich nicht sagen.

ich musste das typoscript im setup etwas anpassen.
    die lösung meines problems war "field >" um das titletag zunächst zu löschen. vielleicht hilft der code mal jemandem

[TS]seite {
    config {
    noPageTitle = 2
    }
    headerData.20 = TEXT
    headerData.20 {
    field > // ohne geht kein title!
    data = register:browser_htmlTitleTag
    ifEmpty.field = title
    wrap = <title> | </title>
    }

meta {
    description {
    field >
    data = register:browser_description
    }

keywords {
    field >
    data = register:browser_keywords
    }
    }
    }[/TS]

und hier noch der [url=https://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/browser_tut_basics_en/3.0.5/view/1/10/]link[/url] zum entsprechenden tutorial für die seo einstellungen.

• 1