t3lib_error_Exception mit TV und Typo3 4.3.1

  • Chricken Chricken
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2010, 14:45

    Hallo,

    ich habe hier eine ganz frische Installation und als einzige Extension Templavoila V 1.4.1 installiert.
    Wenn ich jetzt per TV-Wizard ein Template anlegen will, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    t3lib_error_Exception

    PHP Catchable Fatal Error: Argument 1 passed to t3lib_div::removePrefixPathFromList() must be an array, null given, called in /home/www/HP_juliareyelt/typo3conf/ext/templavoila/mod2/index.php on line 1884 and defined in /home/www/HP_juliareyelt/t3lib/class.t3lib_div.php line 3161

    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich diese Fehlermeldung vorher schon hatte, da war TV 1.1 installiert (k.a. warum, war aber so), daraufhin habe ich die gesamte Installation neu gemacht. Also Verzeichnis geleert, Datenbank gelöscht und alles nochmal.
    Jetzt habe ich dasselbe Problem wieder.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Chricken


  • 1
  • femputer femputer
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2010, 14:41

    Hi Chricken,

    überprüfe ob Du für alle benötigten Verzeichnisse wirklich Schreibrechte vergeben hast (insbesondere meine ich hier das für Extensions) - ruf dafür im Install-Tool Basic Configuration auf und schau Dir die Einträge durch (auch nach Speicher gucken - sollten 32MB sein).

    Wenn dort alles passt, mache ein Update von TV und teste erneut.

    femputer

    Ach ja - hast Du auch static_info_tables installiert?

  • chrickenh chrickenh
    Jedi-Ritter
    0 x
    143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 02. 2011, 09:52

    Ach entschuldige,
    hab diesen Beitrag völlig vergessen und aufgrund eines ähnlichen anderen Fehlers erst wieder gefunden :(
    Das alte Problem ist behoben, vielen Dank.

    Lieben Gruß
    Chricken(h)

  • 1