eigenes Backend-Modul mit Sub-Modules

• dr.sven dr.sven
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2010, 14:59

Moin,

ich möchte ein eigenes Backend-Main-Modul mit Sub-Modulen erstellen, dazu wollte ich den Kickstarter benutzen. Das Main-Modul kann ich zwar anlegen (Kickstarter->Sub- or main module?->New main module), aber wenn ich dann ein zweites Backendmodul anlege, kann ich es nicht unter das zuvor erstellte mainmodule anlegen.

Hatte das Problem schon jemand?

Typo3 4.3.1 mit KS 0.4.0

Danke für Eure Hilfe

• 1
  • dr.sven dr.sven
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2010, 15:31

Ich habe als "Dirty"-Lösung nun in der [i]"ext_tables.php"[/i] händisch die Einträge geändert:

1. if (TYPO3_MODE == 'BE') {
    2. t3lib_extMgm::addModulePath('web_txmymoduleM2', t3lib_extMgm::extPath($_EXTKEY) . 'mod2/');
    3. t3lib_extMgm::addModule('web', 'txmymoduleM2', '', t3lib_extMgm::extPath($_EXTKEY) . 'mod2/');
    4. }

zu
    1. if (TYPO3_MODE == 'BE') {
    2. t3lib_extMgm::addModulePath('txmymoduleM1_txmymoduleM2', t3lib_extMgm::extPath($_EXTKEY) . 'mod2/');
    3. t3lib_extMgm::addModule('txmymoduleM1', 'txmymoduleM2', '', t3lib_extMgm::extPath($_EXTKEY) . 'mod2/');
    4. }

Also [b]web[/b] zu [b]txmymoduleM1[/b], welches ich vorher schon als Main-Module angelegt habe. Das allein hat er noch nicht übernommen, ich musste erst im Verzeichnis [i]"typo3conf"[/i] die [i]temp_CACHED_...[/i]-Dateien entfernen.

Wenn ich nun allerdings wieder was an der Extension per kickstarter was ändere und abspeicher, dann überschreibt er meine händischen Änderungen wieder. Wenn man an der [i]"ext_tables.php"[/i] gar nichts geändert hat, kann man natürlich das Häkchen bei "Overwrite" raus nehmen.

Gibt es aber eine Lösunng im kickstarter?

Danke nochmal

• karf karf
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 03. 2013, 13:30

Gibt es hierzu eigentlich mittlerweile eine Saubere Lösung?

Insbesondere eine bei der ich nicht die Kompatibilität zum Extension Builder verliere.

• 1