TemplaVoila ERROR [Gelöst]

  • 0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2010, 13:06

    Hallo zusammen

    War schon länger nicht mehr hier...

    Zum Glück habe ich gute Erinnerungen an dieses Forum und wende mich deshalb wieder an Euch. Weil ich Typo3 mehr nebenbei kenne habe ich Typo3 Version 4.2.10 neu auf meinem Webspace installiert und mir ein Template gesucht. Nun habe ich eins gefunden und eingebunden. Fündig wurde ich auf:
    http://www.fi-ausbilden.de/blog/typo3/typo3-templates/

    Nachdem ich die Installation soweit erledigt hatte und ich die Seite zum ersten mal aufrufen wollte erschien mir folgender Fehler:

    TemplaVoila ERROR:

    Couldn't find a Data Structure set for table/row "pages:11".
    Please select a Data Structure and Template Object first.

    Ich sehe dass die ID11 meiner Startseite entspricht, weiss aber nicht was ich da anpassen sollte.

    Kann mir da jemdan einen denkanstoss geben?

    Danke und nette Grüsse
    cadjuwadru


  • 1
  • 0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2010, 16:11

    Ein möglicher Lösungsweg ist:

    TYPO3-Webseiten erstellen - TemplaVoila ERROR: Couldn't find a Data Structure set for table/row

    Bei mir hat dies jedoch nichts gebracht. Die Lösung ist jedoch auf der erwähnten Fehlermeldung schon vorgegeben. Bzw. in den Eigenschaften der Seite (bei mir ID11), im Register "Erweitert" --> "Use Template Design:" musste ich noch das gewählte Template definieren.

    Danach alles i.O.!

  • froemken froemken
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    811 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2010, 15:13

    Jup...korrekt. Da ich das auch immer vergesse, habe ich einen TV-Crashkurs auf meiner Page angelegt:

    http://typo3.sfroemken.de/index.php?id=8&L=0

    Damit lüppt TV auf Anhieb :-)

    Markierst das Thema noch bitte als gelöst!

    Stefan

  • MacMini MacMini
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2010, 22:52

    Bei mir kommt diese Fehlermeldung ebenfalls, der Verweis zum Template in den Seiteneigenschaften gegeben.

    Es hat alles schon funktioniert, dann habe ich versuche FCEs anzulegen, es hat nicht geklappt, ich hab das mehrspaltige Template und die Data Structure dazu (also zum mehrsprachigen Template, nicht das Main Template) wieder gelöscht und jetzt erscheint der Fehler.

    Wenn ich unter Fileadmin zum Template navigiere, sehe ich, dass es nur noch 1x referenziert wird, als es noch funktionierte, war ex 3x. Daher vermute ich, dass irgendwo zwei Verweise verloren gegangen sind. Ich finde nur leider nichts entsprechendes.

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

    Danke und LG

  • 1