Problem bei Page-Content Elements seit 1.4.1 & 4.3 [Gelöst]

• san san
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 01. 2010, 22:26

Hallo,

seit ich mich an der Version 1.4.1 bei Typo3 4.3 versuche, werden bei mir die Page-Content Elements nicht mehr im Frontend angezeigt. Ich habe dies analog zu den vorherigen Versionen gemacht, wo es immer geklappt hat:

[TS]10= RECORDS
    10.source.current=1
    10.tables = tt_content
    [/TS]

Allerdings wird jetzt auch bei der Auswahl des Element-Typs [b]Page-Content Element [Pos.: to be defined][/b] angezeigt, wo in den vorherigen Versionen nur [b]Content Element[/b] stand.

Was hat es damit auf sich, wo und wie muss diese Position definiert werden oder liegt es an etwas anderem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• 1
  • alBoert alBoert
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2010, 20:31

Hallo,

ich denke, ich habe das gleiche Problem (bei gleicher Konfiguration von Typo3 und TemplaVoila) ... ;)
    Das div, in welches ich meinen Content gemappt habe, bleibt nach der Ausgabe leer.
    Dort steht lediglich folgendes drin: <!--TYPO3SEARCH_begin--><!--TYPO3SEARCH_end-->

Ich bin ein absoluter Neuling in Typo3 und gerade dabei mich einzuarbeiten.
    Die Installation von TemplaVoila und die Einbindung meines HTML-Templates hat soweit geklappt.
    Auch das dynamische Menü habe ich mit Googles Hilfe zusammengekriegt...
    Nun fehlt nur noch der Inhalt....

Viele Grüße

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2010, 13:35

Habt ihr auch den Content im Page-Modul von templavoila (!) erzeugt? Ansonsten ist der Content nicht gemappt.

Korrektur: im Page-Modul "unused elements" öffnen und den Content referenzieren und in einem Bereich einfügen.

• san san
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2010, 15:44

Hallo,

danke für Deine Antwort.
    Der Content war zwar referenziert, ich hatte aber vergessen im Template das statische Template css_styled_content einzubinden. Doofer Fehler...

• MaloDE MaloDE
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2010, 13:04

ich habe haar genau das gleiche problem. CSS Styled Content ist ordentlich eingebunden, aber ich bekomme keine Standard-Inhaltselemente zur Auswahl, sondern nur eine leere Seite wie oben schon von san genannt. Irgendwer eine Idee?

• spL spL
    Jedi-Meister
    0 x
    345 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2010, 12:10

Ich sehe leider weder hier noch im o.g. Link eine Lösung - warum auch immer das Thema als gelöst behandelt wird.

Hier wird alles am besten zusammengefasst:
    http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=95034&page=4

Alternativ hier:
    http://bugs.typo3.org/view.php?id=13052

• 1