Login BE: Your login attempt did not succeed [Gelöst]

• hans-wurst23 hans-wurs...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 12. 2009, 03:45

Hallo an alle,

bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich mich nach einer Neuinstallation am BE einloggen will:
    Your login attempt did not succeed

Apache/2.2.8 (EL)
    PHP Version 5.2.6
    mysql: 5.0.58
    typo3_src+dummy-4.3.0

Installation hatte ohne Probleme funktioniert. Per Install-Tool hab ich auch schon einen zweiten Admin - User angelegt mit dem der Login aber auch nicht funkioniert. User wurden in der table 'be_users' angelegt.

Wo liegt mein Problem?

Vielen Dank!!!!!

TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2010, 16:41

keiner eine Idee an was es liegen könnte ?

Gruß

• alexander_ro alexander...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2010, 17:08

Hm, ich hatte das Problem nicht kann also nur raten. Hast Du schon mal im syslog oder den Apache Logfiles geschaut was da gemeldet wird wenn Du einen Login versuchst.

Es könnten evtl auch Zugriffsrechte sein die vielleicht nicht richtig sind.

Typo3 ist leider recht geizig mit Meldungen was Fehlersuchen immer zum Ratespiel macht.

Grüße
    Alexander

TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2010, 17:12

mh... okay.
    also von den Rechten ist alles auf chmod 755

hab jetzt schon in versch. Foren gelesen dass Typo3 mit mySQL ver.5 nicht zurecht kommt. Die Beiträge waren allerdings von 2006. Kann es evtl. dran liegen? Bzw. sonst noch jemand Ideen ?

THX

Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2010, 17:26

Da kann ich nicht viel dazu sagen ich benutze PostgreSql. Ist die Datenbank neu oder von einer vorherigen Installation übernommen?

TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2010, 18:01

[quote="alexander_ro"]
    Ist die Datenbank neu oder von einer vorherigen Installation übernommen?
    [/quote]
    neue DB

Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 01. 2010, 19:32

Ich hab mal versucht Deinen Fehler nachzubauen ist mir aber nicht gelungen. Es gab hier im Forum schon mal so einen Fall steht aber leider nicht drin ob und wie er gelöst wurde.

Woher stammt den Deine typo3conf/localconf.php?
    Könnte es sein das dort irgendwelchen Einstellungen zur Art der Passwort Verschlüsselung gemacht werden.

Evtl. mal die Cookies löschen.
    Mehr fällt mir grad auch nicht dazu ein.

[url]http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=94832&page=3[/url]

Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2010, 18:28

Hi,

ich hab mir die Installation von Dir mal heruntergeladen und ausprobiert. Alles was ich verändert habe ist die Datenbankkonfiguration. Wie ich ja schon geschrieben habe benutze ich ja Postgres und nicht MySql. Dann konnte ich mich aber Problemlos anmelden. Es bleibt eigentlich nur noch die möglichkeit das die Datenbank von Dir ein Problem hat.

Ich nehme mal an im Installtool funktioniert der Datenbank Connect sonst hättest Du keinen Admin anlegen können.

Du könntest mal die Caches löschen im Verzeichnis »typo3conf« also einfach »rm temp*«. Und dann nochmal von neuem Versuchen.

Wenn Du Sonderzeichen in Deinen Usernamen/Passwörtern benutzt und mit der Zeichensatzkonfiguration zwischen Typo3 und Datenbank etwas falsch ist könnte es auch Probleme geben. Also vielleicht mal einen Admin anlegen der weder im Usernamen noch im Passwort Soinderzeichen hat.

Für das folgende die Datensicherung nicht vergessen wenn was wichtiges in der Datenbank ist! Evtl. könnte es auch helfen die Datenbank zu löschen und dann mit dem Installtool im DB-Analyser mit der Funktion compare in der neuen Datenbank wieder die Tabellen anlegen. Dann einen Admin erstellen aber keine evtl. gemachte Datenbank Sicherung laden. Jetzt mit der eigentlich neuen und leeren Datenbank den Login testen.

Ich hoffe mal es hilft Dir weiter.

Grüße
    Alexander

TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2010, 15:44

Hi @ all,

der Login klappt im BE leider immer noch nicht...
    Bin am verzweifeln :'(

• InforMedic InforMedi...
    Jedi-Meister
    0 x
    394 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2010, 10:18

Schonmal überprüft ob die md5 verschlüsselung auch läuft? Wie werden die passwörter in der DB abgelegt? verschlüsselt? werden diese beim senden des Formulars auch verschlüsselt?

Die Message kommt auf jeden Fall immer nur dann wenn die credentials nicht übereinstimmen - der Computer hat immer recht! Ich hab bei mir z.B. noch "kb_md5fepw" am laufen...

gruß