Darstellungsfehler mm_forum ungelesene Beiträge

  • 0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2009, 17:19

    Hi,

    ich habe noch ein weiteres Problem mit dem neuen mm_forum 1.8.1.
    Die ungelesenen Beiträge sehen so aus:

    [img]http://www.zwergkaninchen.net/fileadmin/user_upload/ungelesen.jpg[/img]

    Also die rechte Spalte ist komisch. Jemand eine Idee?


  • 0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2009, 16:09

    Wie ich jetzt gesehen habe hat sich die Spalte "Ratings" eingeschmuggelt, die Zuordnung stimmt quasi ab dieser Spalte nicht mehr, weil sich die Inhalte nicht danach richten, somit ist die rechte Spalte inhaltsleer. Im Handbuch finde ich nur den Hinweis, dass ich die Rating-Funktion durch Typoscript ein- und ausschalten kann. Weiß da jemand mehr? Hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden.

  • fkotzek4 fkotzek4
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2010, 11:55

    Hallo,

    gibt es diesbezüglich schon eine Lösung? Habe gerade das gleiche Problem.

    Vielen Dank im Voraus
    fkotzek4

  • wizzkaz wizzkaz
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2010, 18:08

    Ich hab einfach den Rating Teil aus dem Template geschmissen. Also in der Datei list_topic.html die Zeile:
    [HTML]<!-- ###SUBP_RATING_LABEL### --><td class="tx-mmforum-td tx-mmforum-subth2 tx-mmforum-pi1-listtopic-rating">###LABEL_RATING###</td><!-- ###SUBP_RATING_LABEL### -->[/HTML]

    im subpart [HTML]<!-- ###TOPICBEGIN3### begin -->[/HTML] gelöscht.

    Grüße
    Wolf

  • 0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 03. 2010, 09:23

    Danke, das hat geholfen. Allerdings frage ich mich warum, denn die gelöschte Zeile war ja ohnehin auskommentiert...

  • rogerrabitt rogerrabi...
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2010, 21:18

    Wenn ich im Plugin die Sonderseite "unbeantwortete Themen" aktiviere, kann das Forum nicht mehr aufgerufen werden und es kommt eine Fehlermeldung:

    Fehler: Umleitungsfehler - Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Ich verwende Firefox 3.6.3.

  • wizzkaz wizzkaz
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2010, 10:33

    Der Fehler kam bei mir auch als ich versucht hatte die "unbeantwortete Themen" Sonderseite auf die gleiche Seite zu machen wie das Hauptforum. Es muss aber auf eine andere Seite.

  • rogerrabitt rogerrabi...
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2010, 21:38

    Danke für den Hinweis! Ich habe das Plugin nun auf eine extra Seite integriert und damit werden die ungelesenen Themen nun angezeigt.

    Allerdings erhalte ich nun das anfangs beschriebene Darstellungsproblem. Auch das Editieren der list_topic.html brachte leider nichts.

    Daher nochmal im Detail: Es handelt sich um die die Datei unter typo3conf/ext/mm_forum/res/tmpl/default/forum?

    Es wird die erwähnte erste Zeile sowie die Subpart Zeile gelöscht? Also zwei Zeilen? Was bei mir leider nichts brachte, auch wenn ich zusätzlich noch die Zeilen darunter bis <!-- ###TOPICBEGIN3### end --> rauswerfe (bei mir Zeilennummern 117 - 131).

  • rogerrabitt rogerrabi...
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2010, 22:49

    Hat denn niemand eine Lösung? o.O

    Wenn ich in der list_topic.html via mm_forum Administration in der Designvorlage die beiden Zeilen

    <!-- ###SUBP_RATING_LABEL### --><td class="tx-mmforum-td tx-mmforum-subth2 tx-mmforum-pi1-listtopic-rating">###LABEL_RATING###</td><!-- ###SUBP_RATING_LABEL### -->

    sowie

    <!-- ###TOPICBEGIN3### begin -->

    rauswerfe, sind zwar keine Tabellen mehr drin, aber auch das komplette Layout ist weg - also inkl. der oberen Tabellenspalten "ungelesene Beiträge" usw.

  • 0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2010, 09:12

    [quote="rogerrabitt"]
    Wenn ich in der list_topic.html via mm_forum Administration in der Designvorlage die beiden Zeilen

    <!-- ###SUBP_RATING_LABEL### --><td class="tx-mmforum-td tx-mmforum-subth2 tx-mmforum-pi1-listtopic-rating">###LABEL_RATING###</td><!-- ###SUBP_RATING_LABEL### -->

    sowie

    <!-- ###TOPICBEGIN3### begin -->

    rauswerfe, sind zwar keine Tabellen mehr drin, aber auch das komplette Layout ist weg - also inkl. der oberen Tabellenspalten "ungelesene Beiträge" usw.
    [/quote]

    Nein, du musst nur den ersten (langen) Teil löschen, NICHT diesen: <!-- ###TOPICBEGIN3### begin -->