jfmulticontent

• 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2009, 13:38

hi,

ich habe das Modul "jfmulticontent" installiert.
    hat auch alles geklappt.

wenn ich das modul jetzt auf einer page einbinden will, erscheint folgende fehlermeldung:

Warning: requireonce(/t3lib/class.t3lib_pageselect.php) [function.requireonce]: failed to open stream: No such file or directory in /t3lib/class.t3lib_div.php on line 4185

Fatal error: requireonce() [function.require]: Failed opening required '/t3lib/class.t3lib_pageselect.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /class.t3lib_div.php on line 4185

dh er kann eine datei nicht includen?!

hatte jemand diesen fehler auch schonmal?
    wie kann ich ihn beheben ohne dass ich was kaputt mache?

lg joe

• IckeBins IckeBins
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2010, 15:53

Hallo Jürgen,

im Safari unter Windows funktionieren die Tabs und auch Accordion nicht.

Danke, für Deine prombten Bemühungen

• Joey2 Joey2
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2010, 16:49

Hallo Jürgen,

auch in meinem System TYPO3 4.3 php 5.2.6, Apache/2.2.10 (Linux/SUSE) funktioniert TAB leider nicht. Simulatestatic ist nicht im Einsatz, CoolURI wurde ausgeschaltet.

Dennoch werden alle content elemente zusammen angezeigt, so dass ein Wechsel zwischen den TABs nicht möglich ist. Zudem wechselt die TAB-Darstellung gelegentlich aus Ursachen, die ich noch nicht nachvolziehen kann, in eine Listdarstellung.

Vielen Dank für die Entwicklung und den Support!

Joey

• jfurrer jfurrer
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2010, 18:52

Hallo Joey

[quote="Joey2"]
    auch in meinem System TYPO3 4.3 php 5.2.6, Apache/2.2.10 (Linux/SUSE) funktioniert TAB leider nicht. Simulatestatic ist nicht im Einsatz, CoolURI wurde ausgeschaltet.

Dennoch werden alle content elemente zusammen angezeigt, so dass ein Wechsel zwischen den TABs nicht möglich ist. Zudem wechselt die TAB-Darstellung gelegentlich aus Ursachen, die ich noch nicht nachvolziehen kann, in eine Listdarstellung.
    [/quote]

Wenn du die neuste Version installiert hast und das Problem immer noch besteht, dann solltest du mir das HTML von der Seite zusenden damit ich das analysieren kann.

Es kann gut sein, dass auch andere Erweiterungen die HTML Ausgabe verändern.

Dazu muss ich aber wissen wie das passiert, damit ich dagegen etwas unternehmen kann.

Danke für deine Mithilfe.

Gruss
    Jürgen

P.s.: Das Problem mit Safari kann ich leider nicht nachvollziehen, da die Safaris die ich ausprobiert habe (sogar iPhone) keine Probleme machen mit der Darstellung der Tabs

• Knalltuete Knalltuet...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2010, 11:46

Ich habe heute jfmulticontent 0.6.7 in T3 4.3.2 installiert aber bekomme keine Ausgabe.. Das statische TS ist im Maintemplate inkludiert und jQuery habe ich per TS eingebunden:

[TS]config.removeDefaultJS = 1

page.includeJSFooter {
    t3core = fileadmin/system/js/t3.core.js

jquery = http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4/jquery.min.js
    jquery.external = 1

jqueryui = http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.7/jquery-ui.min.js
    jqueryui.external = 1

easing = fileadmin/system/js/jquery-easing.min.js
    }
    [/TS]

Habe dann alle Modi der Extension ausprobiert.. nirgends eine Ausgabe.

Hier noch ein Auszug aus dem Quelltext:

[HTML]<div id="c400" class="csc-default">
    <div class="csc-header csc-header-n1">
    <h2 class="csc-firstHeader">Tabs..</h2>
    </div>
    </div>
    [/HTML]

Was mache ich falsch?

• Knalltuete Knalltuet...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2010, 09:21

Jetzt wird es immer wunderlicher..

Habe die Komplette Installation zum Testen auf dem selben Server in ein anderes Verzeichnis kopiert und rufe das ganze jetzt ueber dev.url.tld auf und es geht?! Wo ist da die logik?! Auf der Liveseite geht es weiterhin nicht..

Es sind in beiden Installationen die identischen Einstellungen. Kann mir das jemand erklären?

• daluga daluga
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 03. 2010, 08:45

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem, nachdem ich die gesamten Dateien im Verzeichnis uploads/tx_t3jquery gelöscht habe und im T3 jQuery vorhandene Extensions analysiert, vereinigt und benützt und danach eine jQuery-Bibliothek erstellt.

Danach ging's

Meine t3query Einstellungen im Extensionmanager:
    Alwas integrate jQuery = aktiviert
    jQuery Version : 1.4.1
    jQuery UI Version : 1.8rc3
    jQuery Tools Version : keine Auswahl

Was mir aber noch aufgefallen ist, das jfmulticontent in der Spalte normal nicht angezeigt wird. Normale Inhalte werden schon angezeigt.

[TS]10.marks {
    INHALT = COA
    INHALT = CONTENT
    INHALT{
    table = tt_content
    select.orderBy = sorting
    select.where = colPos = 0
    select.languageField = sys_language_uid
    }
    # Inhalte ausgeben Bruckner
    RECHTS = COA
    RECHTS = CONTENT
    RECHTS{
    table = tt_content
    select.orderBy = sorting
    select.where = colPos = 2
    select.languageField = sys_language_uid
    }
    }[/TS]

Das ist schon sehr komisch, denn auf im Platzhalter RECHTS geht es obwohl dieser ident mit den dem Platzhalter INHALT ist. Wenn ich die colPos tausche also von 0 auf 2 und von 2 auf 0 dann verhält sich das Ganze umgekehrt.

LG
    daluga

• 0 x
    25. 03. 2010, 14:06

Hallo,

sobald auch die Perfectlightbox-Ext benutzt wird, geht die Accordion- sowie auch die Tab-Funktion unter Safari auf dem Mac auch nicht.

Huaba

EDIT: geht, wenn man in Perfectlightbox auf Mootools umschaltet!

• daluga daluga
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2010, 15:31

Hallo!

Ich habe nun auch wieder das Problem, dass die gesamte Seite im Tab angezeigt wird. Leider war die vorgeschlagene Anleitung von mir nicht korrekt.

Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte, bzw. eine Lösung?

Ich finde diese Ext. echt toll, aber wahrscheinlich werde ich wieder auf rgtabs zurückgreifen die bugt nicht.

LG
    daluga

• xTheTronx xTheTronx
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2010, 17:07

Hallo,

ich habe auch die komplette Seite nochmal angezeigt bekommen und bei mir lag es anscheinend daran, dass jquery.js Library zweimal geladen wurde.
    Ich habe in den Konstanten einfach den Code ausgeworfen und nun werden die Inhalte angezeigt, ohne die komplette Seite.
    jQuery Library
    [plugin.tx_jfmulticontent_pi1.file.jQueryLibrary]
    Location of the jQuery Lib

Gruß

Torsten