jfmulticontent

• 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2009, 13:38

hi,

ich habe das Modul "jfmulticontent" installiert.
    hat auch alles geklappt.

wenn ich das modul jetzt auf einer page einbinden will, erscheint folgende fehlermeldung:

Warning: requireonce(/t3lib/class.t3lib_pageselect.php) [function.requireonce]: failed to open stream: No such file or directory in /t3lib/class.t3lib_div.php on line 4185

Fatal error: requireonce() [function.require]: Failed opening required '/t3lib/class.t3lib_pageselect.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /class.t3lib_div.php on line 4185

dh er kann eine datei nicht includen?!

hatte jemand diesen fehler auch schonmal?
    wie kann ich ihn beheben ohne dass ich was kaputt mache?

lg joe

• nexuss nexuss
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 12. 2009, 17:06

Hallo Joe,

ich habe [b]jfmulticontent[/b] bei mir installiert und habe den von Dir genannten Fehler bei mir [b]nicht[/b] gehabt.

Vielleicht solltest Du die Ext einmal deinstallieren und neu installieren. Noch eine Möglichkeit wäre eine Kollision mit einer anderen Ext.

Welche Typo3 Version benutzt Du?

Bei mir hats soweit geklappt mit Typo3 4.3.0 auf PHP 5.3.1.

Gruß
    Thomas

• nexuss nexuss
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 12. 2009, 17:09

Hallo nochmal,

da dieser Post sich ja mit [b]jfmulticontent[/b] beschäftigt, bleibe ich einfach mal in diesem Post.

Im Bereich Tabulator wird bei mir statt des Inhalts die ganze Seite reingeladen. Vielleicht ein Bug.

Hat jemand ne Idee?

Danke an euch.

Gruß
    Thomas

• complot complot
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2010, 11:36

Hallo

Bei mir siehts genau gleich aus: Multicolumn und Accordion werden richtig geladen, also jeweils nur der entsprechende Artikel, den ich ausgewählt habe. Bei der Darstellung als Tabulator erscheint aber stets die ganze Seite.

Sieht nach einem Bug aus. Ansonsten eine echt coole Erweiterung.

Gruss
    Steffu

• jfurrer jfurrer
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2010, 23:20

Hallo Thomas, Hallo Steffu

Ich konnte diesen Effekt ebenfalls bei mir erzeugen, dazu musste ich aber im Feld Attribut eine id eingeben, dadurch funktioniert der jQuery UI Tab nicht mehr.

Probier doch mal die id="xxx" in den Attributes zu entfernen, dann sollte der Tab-Style funktionieren.

Ich werde bei der Erweiterung aber das Attribut bei der Erweiterung filtern, dann kann das nicht mehr passieren, nächste Version :D

Gruss
    Jürgen

• nexuss nexuss
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2010, 21:21

Hallo Jürgen,

ich habe gerade auf die version 0.4.5 Deiner jfmulticontent geupdated.

Das Problem ist immernoch das Gleiche.

Es wird der Inhalt der gesamten Seite angezeigt. Der eigentlich gewünschte Content in den Tabs wird nicht angezeigt. IDs habe ich in den Attributen nicht angegeben und sonst habe ich auch nichts verändert.

Wie ich schon sagte, die Extension finde ich eine sehr gute Idee aber die Tabs sind leider nicht einsetzbar.

Gruß
    Thomas

• jfurrer jfurrer
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2010, 22:43

Hallo Thomas

Leider konnte ich den Fehler ohne das hinzufügen der ID im Attribut nicht erzeugen.
    Darf ich dich bitten mir das erstellte HTML zuzusenden?
    Vielleicht kann ich mittels des HTML's den Fehler ermitteln.

Gruss
    Jürgen

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    08. 01. 2010, 10:14

[quote="complot"]
    Bei mir siehts genau gleich aus: Multicolumn und Accordion werden richtig geladen, also jeweils nur der entsprechende Artikel, den ich ausgewählt habe. Bei der Darstellung als Tabulator erscheint aber stets die ganze Seite.

Sieht nach einem Bug aus. Ansonsten eine echt coole Erweiterung.
    [/quote]
    Bei mir auch so. :'(

• jfurrer jfurrer
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 01. 2010, 20:27

Hallo an alle mit diesem Problem!

Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren.
    Ich habe die Erweiterung in allen Typo Installationen (4.3.0) getestet und es hat immer ohne Probleme funktioniert. Da ich annahm, dass das Problem von TV kommt, habe ich sogar extra eine Installation mit TV erstellt, auch da, kein Problem!
    Ich nehme also an, dass hier eine Inkompatibilität mit einer Erweiterung vorliegt, die:
    1. Eine ID auf einer Erweiterung setzt, die den Fehler verursacht
    2. Eine andere jQuery Version einbindet, die das Problem verursacht

Jemand muss mir das generierte HTML zusenden (E-Mail-Adresse ist in der Doku), damit ich dieses analysieren kann, ansonsten kann ich das Problem nicht lösen!
    Wenn möglich eine Liste der installierten Erweiterungen.

Gruss
    Jürgen

• IckeBins IckeBins
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2010, 21:14

Hallo Jürgen,

ich habe dieses Problem auch, aber nur im Safari.
    Die Ausgabe im IE und Mozilla ist korrekt.
    Ich habe die Extension auf TYPO3 4.2.10 laufen.

Wenn ich das Problem richtig erkenne, fehlen hier komplett die CSS-Klassen der Elemente.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.