Hallo.
Ich versuche gerade eine Extension mit extbase zu programmieren, leider wird die flexform.xml erfolgreich ignoriert.
In der ext_tables.php melde ich sowohl das Plugin als auch die flexform.xml an.
// Plugin anmelden Tx_Extbase_Utility_Extension::registerPlugin( $_EXTKEY, // The name of the extension in UpperCamelCase 'Pi1', // A unique name of the plugin in UpperCamelCase 'MyExtension' // A title shown in the backend dropdown field ); $extensionName = t3lib_div::underscoredToUpperCamelCase($_EXTKEY); $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist'][$pluginSignature] = 'layout,select_key,recursive'; // Flexform $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_addlist'][$pluginSignature] = 'pi_flexform'; t3lib_extMgm::addPiFlexFormValue($pluginSignature, 'FILE:EXT:'.$_EXTKEY.'/Configuration/FlexForms/flexform.xml');
Die Datei flexform.xml ist natürlich vorhanden und darf gelesen/ausgeführt werden.
In der entsprechenden Action des Controllers kann ich mittels '$this->settings' auf die 'settings' aus derm TypoScript zugreifen.
Wie bekomme ich nun die Daten aus dem Flexform in die Action des Controllers?
Über produktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar, denn Onkel Google hat mir bis dato nicht weiterhelfen können.
Danke