Standardinhalte kopieren - mehrsprachig - Probleme

  • ristic ristic
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    166 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 12. 2009, 14:05

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    In einer mehrsprachigen Seite versuche ich 49 Standardinhalte zu kopieren. Gibt es da ein Limit?
    Hab es mit einer Sprache ausprobiert und letztendlich wurden 36 CE kopiert. Es wurde aber nach dem kopieren erst eine weiße Seite angezeigt (die linke Backendnavigation und die Seitenstruktur war noch vorhanden).

    Unter dem bereits kopierten wird jetzt der Button "Standardinhalte kopieren (13)" angezeigt. D. h. die letzten Inhalte könnte ich also noch kopieren. Dachte mir das wird aus Performance-Gründen sein. Nur das beim betätigen des Buttons jetzt nichts mehr passiert?

    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Vorher ging es ja auch?


  • 1
  • Ei-Dotter Ei-Dotter
    Jedi-Ritter
    0 x
    137 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2009, 13:57

    Das Problem kenne ich von Billinghostern, da gibt es beim kopieren von Inhalten (also im Seitenbaum oder beim übertragen von vielen Übersetzungen) oft nicht genug Speicher oder nicht genug Zeit zum ausführen der Scripte.

    Eine Lösung, wenn man nicht umziehen "darf": Typo3 auf den lokalen Rechner umziehen (also Dateien und Datenbank), dann alles machen (weil lokal kann man Speicher und Zeit für die Skripte auf fast unendlich stellen ;) und dann die Datenbank zurückkopieren.

  • 1