mm_forum; Kolki in der Zwickmühle [Gelöst]

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    08. 12. 2009, 11:49

    Ich weiß nicht mehr weiter und suche dringend Rat!

    Ich hatte Typo3 auf die Version 4.3 gebracht, nun habe ich, wie unter [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//95035/[/url] im mm_forum 017 einen Fatal Error, den ich nicht beheben kann.
    Ein Update auf mm_forum 0181 behebt zwar das Problem, schafft aber zusätzlich einige neue:
    1. Der Bug #4981 schlägt zu. Unter [url]http://forge.typo3.org/issues/show/4981[/url] ist die Sache zwar beschrieben und es gibt zwar sowas wie einen Workaround, aber ich kriegs nicht hin. Ich habe zwar versucht, die entsprechenden Files zu editieren - ohne Erfolg.
    2. Des weiteren ist im mm_forum 0181 noch nicht alles in deutsch, was ein Problem ist. Auch am Datumsformat habe ich keine Freude, obwohl es doch eigentlich richtig im Backend eingestellt ist....
    Ich habe schon überall gesucht, wo ich was editieren kann - ich finde nicht die richtigen Stellschrauben.

    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen - ich sitze nämlich in der Zwickmühle: Was ich auch mache - nichts führt zum Erfolg.
    Ist eigentlich ein Update/Bugfix für das Forum geplant?


  • 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    08. 12. 2009, 15:57

    [b]zu 1.:[/b]
    Ich hatte in der Anleitung des Workarounds etwas missverstanden - nun aber korrigiert. Hier die Anleitung aus [url]www.typo3.net/forum/list/list_post//95035/[/url]:

    It is a bug javascript.
    The variable "editor" is wrong defined. (cf: line13 : "mm_forum/res/tmpl/default/forum/new_post.html" and line16 : "mm_forum/res/tmpl/default/forum/new_topic.html") ==> var editor = new tx_mmforum_Editor();
    should find another way for the variable "editor".
    For this moment, I replace "editor.insertSmilie("
    by "tx_mmforum_Editor.prototype.insertSmilie("
    in the file "mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php" line 3564 and 3573
    and in the files "mm_forum/res/tmpl/default/forum/new_post.html" line 35,
    "mm_forum/res/tmpl/default/forum/new_topic.html" line 47,
    replace "editor.applyBBCode(" by "tx_mmforum_Editor.prototype.applyBBCode("

    [b]zu 2.:[/b]
    Speziell die locallang-Datei des PN-Moduls hatte sich nicht mit der Datei aus dem l10n-Ordner synchronisiert. (Wer weiß warum?) Hab das nun manuell bewerkstelligt - nun ist alles deutsch.
    Mein Datumseintrag zeigt in der Listenansicht für neue Eintrage immer noch unkorrekterweise "Yesterday [23:36]" oder "Today [10:36]" an, wobei die älteren Einträge korrekt angezeigt werden: "15.11.09, 18:12 Uhr". Im Backend ist "%d.%m.%g, %H:%M Uhr" eingetragen. Wer weiß hier Bescheid, was ich machen muß?

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    29. 12. 2009, 13:43

    Sind diese Probleme in der neuen Version 1.8.2 getilgt worden oder bestehen sie immer noch?

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2010, 00:22

    Ich hab nun wirklich alles (oder anscheinend doch nicht alles) versucht und noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:
    Mein Datumseintrag zeigt in der Listenansicht für neue Eintrage immer noch unkorrekterweise "Yesterday [23:36]" oder "Today [10:36]" an, wobei die älteren Einträge korrekt angezeigt werden: "15.11.09, 18:12 Uhr". Im Backend ist "%d.%m.%g, %H:%M Uhr" eingetragen. Wer weiß hier Bescheid, was ich machen muß?

  • rookie_37 rookie_37
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2010, 13:26

    Hallo Kolki

    Ich hatte diese Problem ebenfalls.
    Bei mir hat folgendes geholfen:

    [HTML]<label index="date-today">Heute</label>
    <label index="date-yesterday">Gestern</label>[/HTML]
    in "typo3conf/l10n/de/mm_forum/pi1/de.locallang.xml" einfügen, um die Sprache anzupassen.

    Das Datumsformat für die letzten Beiträge kann via TS konfiguriert werden. Z.B.
    [TS]plugin.tx_mmforum_pi1.list_topics.lastPostDate_strWrap.strftime = %d.%m.%Y [%H:%M][/TS]

    Gruss
    rookie_37

  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2010, 14:04

    Supi! Hab recht vielen Dank, rookie_37!
    Die Einstellung:
    [TS]plugin.tx_mmforum_pi1.list_topics.lastPostDate_strWrap.strftime = %d.%m.%Y [%H:%M][/TS]hat bei mir leider nicht gezogen. Ich kann mir das momentan zwar nicht erklären, ist aber schietegal. Ich habe kurzerhand die entsprechende Stelle in der 'pi/class.tx_mmforum_pi1.php' wie folgt editiert:

    1. if($content >= $todayStart)
    2. $dateFormat = $this->pi_getLL('date-today').',&nbsp;%H:%M Uhr';
    3. elseif($content >= $yesterdayStart)
    4. $dateFormat = $this->pi_getLL('date-yesterday').',&nbsp;%H:%M Uhr';
    Nun ist alles schick!

  • Basti4k Basti4k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    181 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2010, 04:09

    [quote="rookie_37"]
    Hallo Kolki

    Ich hatte diese Problem ebenfalls.
    Bei mir hat folgendes geholfen:

    [HTML]<label index="date-today">Heute</label>
    <label index="date-yesterday">Gestern</label>[/HTML]
    in "typo3conf/l10n/de/mm_forum/pi1/de.locallang.xml" einfügen, um die Sprache anzupassen.

    Das Datumsformat für die letzten Beiträge kann via TS konfiguriert werden. Z.B.
    [TS]plugin.tx_mmforum_pi1.list_topics.lastPostDate_strWrap.strftime = %d.%m.%Y [%H:%M][/TS]

    Gruss
    rookie_37
    [/quote]

    Danke! hat mir geholfen!

    dies war zwar leider keine Hilfe:
    [TS]plugin.tx_mmforum_pi1._LOCAL_LANG.de.date-yesterday = Gestern
    plugin.tx_mmforum_pi1._LOCAL_LANG.de.date-today = Heute
    [/TS]

    TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS unter: https://www.typo3-probleme.de/
    Firma: TYPO3 - Internet-Agentur - Frankfurt und Wiesbaden -> https://www.ingeniumdesign.de

  • donillo donillo
    R2-D2
    0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 02. 2010, 16:17

    [quote="Kolki"]
    [b]zu 1.:[/b]
    Ich hatte in der Anleitung des Workarounds etwas missverstanden - nun aber korrigiert. Hier die Anleitung aus [url]www.typo3.net/forum/list/list_post//95035/[/url]:

    It is a bug javascript.
    The variable "editor" is wrong defined. (cf: line13 : "mm_forum/res/tmpl/default/forum/new_post.html" and line16 : "mm_forum/res/tmpl/default/forum/new_topic.html") ==> var editor = new tx_mmforum_Editor();
    should find another way for the variable "editor".
    For this moment, I replace "editor.insertSmilie("
    by "tx_mmforum_Editor.prototype.insertSmilie("
    in the file "mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php" line 3564 and 3573
    and in the files "mm_forum/res/tmpl/default/forum/new_post.html" line 35,
    "mm_forum/res/tmpl/default/forum/new_topic.html" line 47,
    replace "editor.applyBBCode(" by "tx_mmforum_Editor.prototype.applyBBCode("

    [/quote]

    Das funzt bei mir leider auch nicht,.... jemand eine bessere Idee?

  • donillo donillo
    R2-D2
    0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2010, 11:00

    So nun habe ich endlich den Fehler gefunden.
    Bei mir hat prototype gefehlt.
    So bindet man das dann auf der Seite ein, wo sich das Forum befindet:
    [ts]page.includeJS.mm_forum_prototype = typo3conf/ext/mm_forum/res/scripts/prototype-1.6.0.3.js [/ts]

    Mir ist jetzt aber nocht ganz klar, warum das auf einmal so ist. Vor allem weil ich dazu ind er Doku nichts finden konnte.

  • 1