Der Editor wird geladen. Bitte warten...

  • Dieko Dieko
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2009, 13:30

    Dieser Fehler ist nicht tot zu kriegen und ist schon zigfach diskutiert aber nirgendwo befriedigend gelöst. Jetzt habe ich ihn in Typo3 4.2.10 und rtehtmlarea 1.7.12. Das Editorfeld bleibt grau, zeigt aber das Vollbildicon an. Klicke ich darauf ist alles bestens. Kehre ich wieder zurück mit oder ohne Speichern, bleibt es bei s. Titel. In älteren Typo-Versionen z. B. 4.1.5 hatte ich das Problem ähnlich: das Editorfeld wurde angezeigt, aber blieb weiß. Der Vollbildmodus funktionierte nicht, aber wenn ich kurz auf html umschaltete und wieder zurück auf wysiswyg war alles wunderschön. Dabei war das Problem außerdem browserabhängig (in ie6 und 8-) ging es in FF 3.5 nicht. Bei 4.2.10 habe ich nun in den Browsern IE6-8 in FF 3.5 und Opera das gleiche negative Verhalten. Es muss sich also um einen Typo-Fehler handeln.
    Ich bitte dringend um Eure Hilfe, aber bitte nicht: Cache löschen, typo3temp/rtehtmlarea löschen, Troubleshooting ein- und ausschalten, Firefox, Opera enablen u. ä., das habe ich alles mehrfach durch.


  • 1
  • cooper64 cooper64
    R2-D2
    0 x
    115 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2010, 11:06

    Hab das selbe Problem, nur ist es egal, welchen Browser ich verwende.
    Auch taucht das Problem bei mir nur auf einer Typo-Plattform auf. Auf allen anderen, auf denen ich auf V. 4.4.0 umgestellt habe läuft der RTE und die Konfiguration ist auf allen Plattformen identisch.

    Ein wirklich wesentliches Unterscheidungsmerkmal auf der Problem-Plattform, ich setze hier noch kein TV ein. k.a. obs damit zusammenhängen kann, das wäre mir zu aufwendig, die umzustellen.

    Suche immer noch nach der Lösung, wenn ich was finde melde ich mich natürlich.
    Würde ungern wieder Downgraden.

    cooper

  • 1