problem nach mm_forum update auf 0.1.8 mit Antworten auf ein Thema [Gelöst]

• Nowi Nowi
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2009, 17:00

Mahlzeit!

Nach einem Update auf die neue Version 0.1.8 bekomme ich, wenn ich auf ein Thema antworten will, die Marker für ###LABEL_TITLE### und ###TOPICNAME### angezeigt statt deren Inhalt. Wenn ich diese Anzeige ignoriere kann ich ohne Probleme antworten. Für die User ist das aber doch eher ungünstig ;).

Hat zufällig jemand eine Lösung für mein Problem? 8-)

Ähm.. meine TYPO3 Version: TYPO3 4.2.6

• 1
  • stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 09. 2009, 13:47

Hallo,
    Lösung habe ich leider nicht. Bei mir funktioniert es. Verwendest du die neusten templates?

Ich denke es liegt nicht an der Typo3 Version, da ich dieselbe verwende.
    Gruss

• Nowi Nowi
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 09. 2009, 07:41

Mahlzeit!
    Habe an den Templates nichts geändert und verwende weiterhin meine, die ich angepasst habe. Ist aber ne gute Idee. Werd da mal tauschen und ein anderes Templateset nehmen.

• Nowi Nowi
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 09. 2009, 08:51

Mahlzeit!

Problem gelöst. Habe das neue Template in mein Designset kopiert und nun geht alles. Die beiden Marker werden beim Antworten einfach nicht mehr verwendet. Ist ja auch besser so. Wozu soll den von einem Antwortenden das Thema verändert werden können :) .
    Danke für die Idee mit den Templates.

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2009, 10:59

Hallo Nowi,

ich habe genau das gleiche Problem mit den Markern, finde aber nicht das Template, das ich austauschen muss.

Welches Template hast du kopiert?

Viele Grüße

• Nowi Nowi
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2009, 11:09

Mahlzeit!

new_post.html ist auszutauschen.
    Links im Menü mm_forum auswählen -> rechts oben im Dropdown Menü Designvorlagen auswählen -> dann standard Designset auswählen -> new_post.html auswählen -> angezeigten Code kopieren -> eigenes Designset auswählen -> new_post.html auswählen alles markieren und Code einfügen 8-)
    -> eigene Anpassungen wieder vornehmen (falls du was anders hattest)

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2009, 11:12

[quote="neuling78"]
    ich habe genau das gleiche Problem mit den Markern, finde aber nicht das Template, das ich austauschen muss.
    [/quote]
    Es ist eigentlich nicht schlimm, das richtige Template zu finden.
    Es steht quasi in der Adresszeile des Browsers: Wenn beispielsweise in der Adresszeile "action=new_post" steht, bearbeitest Du das Template "new_post.html".
    Im vorliegendem Fall finde ich es aber für den Nutzer einfacher, die mitgelieferten neuen Templates zu benutzen und ggf. individuell anzupassen. Dann taucht auch das Problem mit den Markern nicht mehr auf.

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2009, 11:46

Hallo Nowi, Hallo Kolki,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

An Nowi:
    die Default new_post.html hatte ich schon in meine new_post.html kopiert, gespeichert und alle Cachs gelöscht. Die Marker wurden aber trotzdem noch angezeigt.
    Offenbar wird nicht nur die new_post.html für neue Posts verwendet, sondern auch die new_topic.html. Warum, wiso, weshalb ???

An Kolki:
    genau das ist mir vor ein paar Minuten schließlich auch eingefallen und ich habe mein Designset komplett entsorgt (nach Backup), ein Neues angelegt und meine Styleänderungen übernommen.

Viele Grüße

neuling78

• typo3typ typo3typ
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2009, 11:17

eine Anmerkung dazu habe ich:

Hatte das selbe Problem mit dem new_topic.html und dem new_post.html tmpl.
    (Frage mich warum es überhaupt noch ein new_post.html tmpl gibt, wenn sowieso immer das new_topic.html tmpl verwendet wird...)

Im neuen Template ist der Subpart
    [HTML]<!-- ###TITLE_SUBPART### begin -->
    ###LABEL_TITLE###
    <input type="text" name="tx_mmforum_pi1[topicname]" style="width:100%;" id="tx_mmforum_pi1-label" value="###TOPICNAME###" tabindex="1" />
    <!-- ###TITLE_SUBPART### end -->
    [/HTML]
    einfach hinzuzufügen und der Input sowie das Label dazu wird substituiert...je nachdem was gebracuht wird...

Besten Gruß

• 1