11. 09. 2009, 14:18

Hallo Ihr,

[b]Ausgangslage:[/b]

- unter TYPO3 4.2.8 ist tt_news in der aktuellen Version 2.5.2 installiert.
- Zurzeit sind auf der geplanten Newsseite nur 11 Beiträge zu verwalten.
- Zum "aufzuhübschen" wurde die maximal anzuzeigenden Teaser-Beiträge pro LIST-Ansicht auf 1 begrenzt.
- Die zu einem Teaser gehörende Detailseite wird wie üblich über einen passenden Link aufgerufen.
- Unterhalb der beiden Teaser erscheint wie gewünscht auch der Pagebrowser.

[b][i]Was uns nun schon seit eine viel zu langen Weile beschäftigt ist folgendes:[/i][/b]

der Pagebrowser wird initial so angezeigt " << 1 2 3 4 5 6 7 >> "
.maxPages ist dabei nicht gesetzt, würde aber auch funktionieren.

Ist man auf der siebten Teaserseite oder klickt sofort auf den ">>"-Link rechts springt die Teaserseite zwar um eine Seite weiter zum nächsten Teaser, aber es BLEIBT in der Pagebrowser-Aufzählung bei "1 bis 7".

Soll heissen, egal was wir einstellen und auf welcher Teaserseite >7 man sich befindet, werden die Pagebrowser-Seitenzahlen nicht dynamisch mit gezählt.

Wir haben in den Quellcode von class.tx_ttnews.php geschaut und mein Co-Coder meint, das dort die Funktion makePageBrowser im Bereich von Zeile 1863 so geschrieben sei, das es nur zu dem vorher beschriebene Effekt kommen kann. Es hatte eine Codeanpassung an der EXT-Datei gemacht und die brachte auch das gewünschte dynamische Ergebnis - aber das kann es doch nicht sein, oder? Normale Updates sind damit nicht mehr möglich...

Ich meine, das sich doch auch alle anderen Entwickler mit diesem Problem konfrontiert sehen müssten wenn es sich um einen Fehler in der EXT handelt und dann müßte es entsprechende Forenbeiträge weltweit geben was nicht der Fall ist. Seit dem forschen und testen wir...bisher ohne Erklärung.

[b]Lange Rede kurzer Sinn:[/b]

hat von Euch jemand einen Tipp/eine Idee woran das beschriebene "undynamische" Verhalten des Pagebrowsers bzgl. der angezeigten Blätter-Seiten liegen könnte? Oder liegt das Problem evtl. ganz woanders?

Beste Grüße und Danke im voraus für jeden konstruktiven Tipp...
MD