Ordnerinhalt als Menüliste [Gelöst]

  • thowe thowe
    Jedi-Meister
    0 x
    267 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2009, 12:05

    Schönen Tag an alle,

    wir verwenden in unserer Firma ein intranet.Aufgebaut auf typo3. Nun kommt ein neuer Bereich hinzu: Formulare:
    Die entsprechenden Dateien werden in einen Ordner mit folgender beispielhafter Struktur hochgeladen (filadmin/formulare/Kategorie1/formular1
    (fileadmin/formulare/Kategorie2/formular2
    ...)

    Wir wollen nun, dass die in diesen Ordnern enthaltenenen Dateien als Link auf der entspechende seite (z.B.: ..intranet/formulare/kategorie1)
    als Menüpunkte:

    Formular 1
    Fomrular 2
    ...

    - dynamisch generiert - aufgelistet werden.

    Wie muss das TS aussehen, damit das Menü gelistet wird. Ich bitte wirklich alle, hier mir/uns zu helfen. Vielen Dank schon im Vorab.

    thowe
    <think happy thoughts>


  • 1
  • Raccoon Raccoon
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2009, 14:16

    Vielleicht so etwas wie die Extension danp_documentdirs?

    Wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt. Vielleicht kennt jemand ähnliches.

  • thowe thowe
    Jedi-Meister
    0 x
    267 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2009, 14:41

    Hallo Racoon,

    zuerst einmal vielen Dank für die Antwort. Ja sowas habe ich gesucht, wie die von dir vorgesclagenene Extension: [i]danp_documentdirs[/i]

    Ein anderer Weg müsste - ja - über "filelink" sein. Da es sich bei der Fragestellung letztendlich um nichts anderes handelt als eine Donwnloadübersicht zu ermöglichen....

    Hab`einige Forum-Beiträge zu filelink gesehen. Filelink scheint eine sysext zu sein, wenn ich das verstanden habe.

    Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir da ein wenig auf die Sprünge. Laut "Suche" sind doch 137 Threads zu diesem Thema eröffnet worden...

    Helfen hier auch die Extensions

    [i]recentcontent[/i]
    [i]gst_topocontent[/i]

    oder bin ich hier auf dem falschen Weg....?

    thowe
    <think happy thoughts>

  • thowe thowe
    Jedi-Meister
    0 x
    267 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2009, 09:18

    Schönen Tag an alle;

    ich habe mich schlauf gemacht und michfür das DAM entschieden, da dieses in Zunft fixer Bestandteil von Typo3 sein wird. Um eine entsprechende Listen (oder auch Baum) Übersicht zu erhalten,hbe ich mich für die Extension MM DAM - FEFileList (mm_dam_filelist) entschieden.

    Bei diesem Plugin gibt es zwar viele (komplexe) Einstellungsmöglichkeiten, aber ich denke mir ich werde das schon hinbekommen.....

    thowe
    <think happy thoughts>

  • 1