Hi Leute,
seit einiger Zeit arbeite ich an Integration der Extension Seminars für einen Kunden. Nun wo der Kunde beginnt Seminare anzulegen, kommt ein Fehler nach dem Anderen.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Sortierung nicht funktioniert. In der ext_tables.php steht:
'default_sortby' => 'begin_date'
Geht aber nicht. Die Seminare scheinen der Reihe nach angezeigt zu werden wie sie angelegt wurden. Trage ich im TypoScript folgendes ein:
[TS]listView {
# the default sort order in list view (a sort field name)
orderBy = begin_date
# whether to order ascending (0) or descending (1)
descFlag = 0
# how many results to display per page
results_at_a_time = 15
# the number of neighboring pages to list in the page browser
maxPages = 5
}
[/TS]
Bekomme ich im Backand folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'There was an error with the database query.' in /home/www/typo3/typo3conf/ext/seminars/class.tx_seminars_bag.php:240 Stack trace: #0 /home/www/typo3/typo3conf/ext/seminars/class.tx_seminars_bag.php(159): tx_seminars_bag->rewind() #1 /home/www/typo3/typo3conf/ext/seminars/class.tx_seminars_seminarbag.php(73): tx_seminars_bag->__construct('tx_seminars_sem...', 'tx_seminars_sem...', '', '', '(SELECT MIN(tx_...', '0,15', -1, false) #2 /home/www/typo3/typo3conf/ext/seminars/class.tx_seminars_bagbuilder.php(112): tx_seminars_seminarbag->__construct('tx_seminars_sem...', '', '', '(SELECT MIN(tx_...', '0,15', -1, false) #3 /home/www/typo3/typo3conf/ext/seminars/pi1/class.tx_seminars_pi1.php(1702): tx_seminars_bagbuilder->build() #4 /home/www/typo3/typo3conf/ext/seminars/pi1/class.tx_seminars_pi1.php(1570): tx_seminars_pi1->initListView('seminar_list') #5 /home/www/typo3/typo3conf/ext/seminars/pi1/class.tx_seminars_pi1.php(346): tx_seminars_pi1->createListView('seminar_list in /home/www/typo3/typo3conf/ext/seminars/class.tx_seminars_bag.php on line 240
Zweitens wird manchmal garnichts mehr angezeigt. Im Frontend und im Beckand erhalte ich entweder eine leere Seite oder im Backend folgende Fehlermeldung:
Natürlich gerade jetzt nicht reproduzierbar
Die Fehlermeldung besagt aber, das eine erlaubt Speichergröße überschritten wurde. Wenn ich die Fehlermeldung nochmal sehe, Editiere ich diesen Beitrag.
Für Lösungsansätze zum Sortierproblem bin ich im Voraus schonmal dankbar.
Gruß
febo