Eigene Extension und Printansicht

• febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 05. 2009, 14:04

Hi Leute,

wahrscheinlich ist meine Frage einfach zu beantworten, doch ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im Forum habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.

Eine eigene Extension zeigt Veranstaltungen und Details dazu an. Aus einer Liste kann ich eine Veranstaltung wählen und gelange auf die Detailseite. Der User kann sich nun auch eine Druckversion anzeigen lassen (so soll es zumindestens sein). Doch leider schaffe ich es nicht, per TypoScript einen Printlink zu setzten der mir auch wieder die Detailansicht der Veranstaltung anzeigt.

Beispiel:

1. index.php?id=details&veranstaltungen[showUid]=1

Oben gezeigter Link (vereinfacht) zeigt die Details an. Nun möchte ich einfach den gleichen Link und daran ein [b]print=1[/b] hinter hängen.

Über

1. <a href="#"...

bekomme ich zwar wieder den gleichen Link, kann aber keinen Parameter anhängen.

Hat hierfür irgendjemand eine Lösung.

Danke im Voraus.

Gruß und schönes Wochenende

febo

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    09. 05. 2009, 23:32

http://www.typo3-jack.net/typo3-german-lists-netfielders-de/4863-typo3-german-tt_news-printlink-tx_ttnews-tt_news.html

Du musst einfach nur die entsprechenden GET Paramter mit übergeben.

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2009, 15:19

Hi,

danke erstmal für die Antwort. Leider habe ich nicht immer die gleichen Parameter. Die von mir geschriebene Extension zeigt unterschiedliche Information auf verschiedenen Seiten an. Ich müsste also für jede erdenkliche Information eine Abfrage der GPvar : Variable vornehmen.

Es ist doch einfacher, wenn ich die an ein Script übergebenen Variablen einfach wieder an einen Link dran hängen kann.

Gibt es hierfür eine TS Lösung?

Gruß

febo

• febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2009, 15:50

Hi nochmal,

hab mir den Forenbeitrag nochmal ganz in Ruhe zum "probieren" angesehen. Ich habe nun auch einen Link wie gewünscht aber ebenfalls einige Variablen doppelt. Solange es die Funktion nicht beeinträchtig, können es von mir aus auch 20 doppelte sein.

Also: Problem gelöst, zwar nicht gut aber befriedigend :)

Gruß

febo

• joni joni
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2009, 16:51

hallo zusammen
    ist zwar bereits ein weilchen her...

ich möchte einen Printlink für die Erweiterung "powermail_frontend". Woher weiss ich, welche einträge ich machen muss, damit die richtigen Werte übergeben werden? Für die Erweiterng News habe ich folgende Einträge:

[TS]20 = TEXT
    20.data = GPvar:tx_ttnews|tt_news
    20.wrap = ?&tx_ttnews[tt_news]=
    [/TS]

Momentan habe ich eine Liste mit den Power-Mails, wo der Printlink wunderbar funktioniert. Nun möchte ich aber, dass jeder Eintrag auf dieser Liste auch gedruckt werden kann. Doch weil die Werte nicht übergeben werden, funktioniert der Printlink auf der Singelansicht nicht. Er zeigt die komplette Liste an, statt nur einen einzelnen Eintrag.

Vielen Dank für eure Hilfe

• 1